Ordnerstruktur und reset

  • Habe auf meiner jungfäulichen 209II einen Ordner in public erstellt. dann noch einen Ordner in public. Seltsamerweise lag der 1. Ordner jetzt innerhalb des 2. Ordners. Ordner wieder gelöscht. Wieder neuen Ordner in public, versucht 2. Ordner innerhalb des neuen Ordners zu erstellen. 1. Ordner wird nicht als Auswahl angezeigt.
    Kann ich keine Unterordner erstellen?
    Nach dem ganzen Versuchen habe ich den button zurücksetzen benutzt, um die Ordner wieder im Originalzustand zu haben. Jetzt habe ich einen neuen Ordner rcylebin oder so ähnlich. Also das ist nicht der original Zustand. Dieser neue Ordner lässt sich nicht löschen.
    Wie bekomme ich den weg?
    Festplatte hat 1TB, frei werden angezeigt 910GB. Ich habe noch keine einzige Datei überspielt. Was belegt hier so viel Platz?


    Wie bekomme ich die TS wieder in den Auslieferungszustand?

  • Hallo coco


    Zitat

    Habe auf meiner jungfäulichen 209II einen Ordner in public erstellt. dann noch einen Ordner in public. Seltsamerweise lag der 1. Ordner jetzt innerhalb des 2. Ordners. Ordner wieder gelöscht. Wieder neuen Ordner in public, versucht 2. Ordner innerhalb des neuen Ordners zu erstellen. 1. Ordner wird nicht als Auswahl angezeigt.
    Kann ich keine Unterordner erstellen?


    Wie bzw. wo hast den Ordner erstellt? Ich vermute direkt über das Adminmenü: dort solltest du beim erstellen eines Ordners innerhalb eines anderen Vewrzeichnisses eine Fehlermeldung erhalten.

    Zitat

    Festplatte hat 1TB, frei werden angezeigt 910GB. Ich habe noch keine einzige Datei überspielt. Was belegt hier so viel Platz?


    Je nach Hersteller und Modell kann die Kapazität abweichen und 1 TB sind nie 1 TB. Siehe http://www.hd-rechner.de/groessen/

    Zitat

    Wie bekomme ich die TS wieder in den Auslieferungszustand?

    Festplatte entfernen, Festplatte am PC fomatieren, Festplatte wieder einbauen und neu aufsetzen.



    mfg
    Christian

  • Danke Christian,
    ja über das admin, Fehlermeldung gab es auch.
    Verstehe ich richtig, nur einen Ordner/Freigabe auf der Hauptebene im admin erstellen und die anderen Unterordner auf dem jeweiligen PC erstellen?


    Ich besorge mir morgen ein USB.SATA Kabel.

  • Hallo,

    Zitat von "Coco"

    Verstehe ich richtig, nur einen Ordner/Freigabe auf der Hauptebene im admin erstellen und die anderen Unterordner auf dem jeweiligen PC erstellen?


    Jein. Du kannst schon über FTP, PC´s usw. Ordner erstellen, doch das was du vor hattest geht im Moment nicht. Dein Ziel war sicherlich ein Rechteverwaltung für Unterordner usw. das wird so leider nichts.


    Christian

  • Ja so etwa
    Hätte gerne für jeden Benutzer einen Ordner, in dem die anderen User keinen Zugriff haben. Dort sollte er auch Unterordner anlegen können.
    Ist das nicht möglich? Wie soll ich vorgehen?

  • Moin,


    sicher kannst du den Admin je Verzeichniss zusätzlich eintragen und damit paralell zum berechtigten Benutzer Zugriff auf die Freigabe zugreifen.



    Christian

  • Zitat von "christian"

    Hallo coco
    Festplatte entfernen, Festplatte am PC fomatieren, Festplatte wieder einbauen und neu aufsetzen.


    Erst nochmal danke für deine geduldige Hilfe.
    Habe mir heute einen Adapter besorgt um die SATA an den PC anzuschließen.
    Über den link in deiner Sig habe ich auf wiki noch ne Methode zum reset gesehen, den teste ich heute mal.

  • Habe diese Variante getestet, hat einwandfrei funktioniert :thumb:
    Adapter nicht gebraucht.
    Ordner erstellt, Rechte vergeben, auch ohne Probleme.


    Dann werde ich jetzt mal die Sicherungsaufgaben erstellen.