Wake on Lan hat (mal funktioniert)

  • Hallo,


    ich habe den TS-509 und eine Fritzbox 7390.


    Auf meinen Rechner lasse ich eine Batch Datei bei Autostart starten mit folgendem Eintrag:

    Code
    wolcmd 000dd89BBDDA46 192.168.188.100 255.255.255.0 8900


    Es hat auch wunderfunktionier, aber nun nicht mehr.
    mit Wol Tools hab ich es probiert (NAS) diesen aus dem ausgeschalteten Zustand . Es ging wieso nicht mehr ist mir ein Rätzel.


    Er reagiert nicht auf das Aufwach Paket von Qfinder
    Weiterhin hab ich dann Wol2 benutzt auch nicht, den Status zeigt er mir.
    Zu guter letzt habe ich nun In der Fritzbox "Aufwecken" probiert, alle Ansätze fehlen. Stecker wurde auch schon gezogen von der Fritzbox
    Auf dem NAS ist auch wake on lan aktiviert.
    Übrigens die EUP Einstellung die habe ich nicht gefunden gabs die noch nicht ?


    Nun bin ich mit meinem Latein Am Ende irgendwie.


    Auch hier die Einstellungen der Fritzbox:


    IPv4-Adresse 192.168.188.100
    Anschluss über LAN 3
    Geräteinformation 00:08:9B:CD:DB:41


    Portfreigaben

    Code
    HTTP-Server	UDP	8900	8900UPnP	TCP	8080	8080UPnP	TCP	443	443UPnP	TCP	20	20UPnP	TCP	21	21UPnP	TCP	13131	13131UPnP	TCP	22	22UPnP	TCP	80	80UPnP	TCP	8081	8081UPnP	TCP	873	873UPnP	TCP	8899	8899UPnP	TCP	1723	1723UPnP	UDP	1194	1194

    .


    Folgende einträge hab ich gemacht um mal zu probieren:


    Code
    HTTP-Server	UDP	8900	8900
    UPnP	TCP	8080	8080


    habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
    Ich dreh mich im Kreis.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Danke ich lese es mir gerade durch. Da fällt mir noch eine Frage ein. Können irgendwelche Dienste die man auf dem Qnap Startet das WOL blocken ?


    Bzw hab ich beide LAN Anschlüße des Qnap benutzt die gehen gemeinsam auf 1 Router und sind als bei Port Trunking als rr aktiviert.

  • So von der Fritzbox schaffe ich es nun direkt mein PC aufzuwecken auch über WOL Too geht dies.
    Aber wiso reagiert der TS-509 nicht darauf?


    Es muss irgendeine Einstellung noch geben beim QNap.

  • Löse doch den Trunk mal auf und schliesse die NAS mal nur mit einer Schnittstelle an den Router/Switch an.
    Dann nochmal versuchen.


    GLG GBD

  • Mhmm Trunk aufgelöst und geht auch nicht. Selbst mit dem Qnap Finder geht die Fernreaktivierung nicht. Dazu muss gesagt sein das der Qnap aus ist. Es blinkt halt nur die Orangene Anzeige und das Netzwerk hinten dran.
    Aus der Fritzbox raus lässt er sich auch nicht wecken.


    Also ich denke es ist der Qnap. Helfen da vielleicht einstellungen Euch die mal zu senden als Bild?

  • Ja. Poste mal die Screenshots von den Einstellungen der WebGUI zu Energiesparsettings/WOL der NAS.


    Wenn die NAS über den QFinder nicht geweckt werden kann, müssen diese mal angeschaut werden.


    GLG GBD


  • Hallo,


    bei mir genau das Gleiche.


    TS-509 und eine Fritzbox 7390, WOL mit Batch oder von FritzBox hat immer zuverlässig funktioniert.
    Netzwerk-LED am QNAP leuchtet.


    Seit einigen Tagen geht WOL einfach nicht mehr.
    Die einzige Veränderung war ein FW Upgrade auf Aktuelle Firmwareversion: 3.8.2 Build 20130301


    Bin echt ratlos und renne nun ständig in den Keller.

  • Habe diese Seite hier gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/Wake_on_LAN#proc-acpi-wakeup



    Wie finde ich nun heraus, welches Device die LAN Karte ist?
    lspci gibt es auf meinem QNAP nicht.