Easybox 803

  • Ich habe seit dieser Woche eine Easybox 803 mit LTE zuhause von Vodafone. Meine TS-459 bekommt eine IP-Adresse zugewiesen (192.168.2.107). Ich sehe sie auch in dem DHCP Clientlogbuch, kann sie auch an-pingen.


    Ich kann aber nicht mehr über Safari (habe einen Mac) auf die TS-459 zugreifen. Weder mit //192.168.2.107 noch //192.168.2.107:8080.


    Habe dann in der Easybox versucht, über das NAT-Portmapping die Ports freizugeben. TCP, UDP. Ports 80, 8080, 8001, 443. Nichts hilft.


    Ich habe auch die 0900er-Nr. von Vodafone angerufen. Die konnten mir auch nicht helfen.


    Habe über Google gesehen, dass viele Anwender genau die gleichen Probleme haben. Auch hier im Forum sieht man das in einen Postings. Man sieht aber auch, dass das offensichtlich aber trotzdem bei vielen von Euch zu klappen scheint.


    Daher also die Bitte an Euch: bitte teilt mir mit, wie Ihr bei der Easybox 803 über den Browser auf Eure TS-xxx zugreift. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Hatter vorher einen Cisco Linksys und einen Siemens Router und mit beiden keinerlei Probleme. Nichts. Musste nichts ummodeln. Mit der Easybox scheint alles anders zu sein. Warum eigentlich heisst die Easybox? :cursing:


    Help!

  • 2 Möglichkeiten.
    1. kannst du mit dem QFinder auf das NAS zugreifen.
    2. dann versuchen eine feste IP fürs NAS zu vergeben.


    Wenn du einen Switsch zuhause hast, dann schliesse deinen Rechner und das NAS mal am Switch an.

  • Zitat von "AAR"

    Daher also die Bitte an Euch: bitte teilt mir mit, wie Ihr bei der Easybox 803 über den Browser auf Eure TS-xxx zugreift. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Das geht bei mir ganz easy mit der 803 Easybox ;)
    LAN IP Protokolltyp LAN Port Öffentlicher Port
    192.168.2.101 TCP 80 80


    Browserzugriff:
    http://192.168.2.101:8080/cgi-bin/html/login.html


    Gruss
    Michael