Kaufempfehlung Mediaplayer

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung zum Thema Netzwerkplayer von euch.
    Der Player wird über Gigabit mit dem 269L verbunden und soll natürlich alle möglichen Dateiformate abspielen können.
    Hauptsächlich jedoch DVD's und evtl. auch mal ein paar Blu-Ray's. Da kommt auch gleich meine zweite Frage:
    Welche Software könnt ihr denn zum einlesen von DVD's bzw. Blu-Ray's empfehlen?


    gruß


    Josef

  • Hallo,
    da Blue Rays generell einen Kopierschutz haben und das kopieren, rippen somit illegal ist, möchten wir keine SW-Empfehlungen oder Anleitungen dazu hier im Forum.

  • Ja, natürlich.

  • Hi out there ...


    jeder wird seinen verwendeten Player empfehlen :)


    Ich verwende den EGreat R6s. Er kann eigentlich alle wesentlichen Formate inkl. DVD-ISO inkl. Menü und BR-Iso mit Minimal-Menü (und TS - wichtig, wenn man auf der QNAP über TV-Station Aufnahmen fertigt!). Er schafft auch 3D von ISO und MKV (HDMI 1.4a). Er läuft recht zuverlässig und hat einigemaßen übersichtliche Menüs. Für mich nicht ganz uninteressant ist die Tatsache, dass er DTS Downmix bietet und wunderbar auf Freigaben meiner QNAP (per SMB und NFS) zugreifen kann. Dabei kann er sich sogar als regulärer User anmelden mit den entsprechenden Berechtigungen. Man muss also nicht zwingend die Medieninhalte für Gäste freigeben. Am Gerät könnte ich noch Festplatten per USB2/3 und esata anschließen (und per SMB vom Windows-Rechner bearbeiten), aber das mache ich nur, wenn ich Medieninhalte von meinem Comag-Festplattenreceiver auch den Rechner übertragen will und statt eines langen USB-Kabels kurzfristig über den Player und dann übers Netzwerk gehe).


    Bislang hat der Player alles Inhalte ruckelfrei abgespielt - trotz 100MBit LAN (Der Realtech R1186 kann wegen eines Fehlers trotz Datenblatt kein GB-Lan!).


    Vom Preis her ist das Teil TOP! Habe es in der Bucht aus Hongkong bestellt - inkl. Einfuhrumsatzsteuer für 75€. Über den deutschen Distributor kostet das Teil z.Z. 119€ + Versand.


    So long ...


    Joe