laut Fritzbox ist die TS419ii mit'm Internet verbunden

  • Hallo Freunde,


    laut der Fritzbox ist die Qnap mit'm Internet verbunden. Das will ich aber nicht. Ich hab nichts unter Google gefunden. Wie trenne
    ich die Qnap vom Internet? die soll ausschliesslich daheim bleiben :)

  • Was passiert, wenn du keinen Gateway im QNap angibst?


    Bei meinem Router kann ich interne IP Adressen für den Internetverkehr sperren. Kann aber nicht sagen, ob die Fritte das auch beherrscht.


    Warum willst du das NAS "aussperren"? Solange du kein Port auf das Gerät weiterleitest, kann ja nichts passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von dabi ()

  • Die Witz!Box kann eine "Kindersicherung".
    Das das Gerät vollständig vom Internet getrennt wird erhälst Du in dem Fall am Besten, wenn Du den Netzwerkstecker ziehst.


    So lange Du keinen Port von der Witz!Box an Dein NAS weiterleitest und das UPnP der Box AUS ist, passiert auch nix...

  • Zitat von "eschte79"

    das die Fritzbox nicht gern gesehen wird ...


    ist so nicht richtig und reflektiert allenfalls die Meinung einzelner!
    Warum sonst wohl ist die Fritz!Box Zig-tausendfach verkauft worden?


    Zurück zu Deinem Problem:
    An der Fritzbox prüfen, ob Du einzelne Geräte dort komplett sperren kannst (ggf. Option Kindersicherung oder sowas)
    Falls Du mit festen IP-Adressen arbeitest, einfach das Standard Gateway beim NAS nicht konfigurieren bzw. die dort eingetragene IP löschen.
    Wenn Du mit DHCP arbeitest, achte auf der Fritzbox darauf, dass keine Portweiterleitung eingerichtet ist!
    Weitere Infos findest Du ggf. in der Netzwerk- und/oder Sicherheits-FAQ


    Grüße Jody

  • Hi,


    Du solltest Dich mal grundlend über die Funktionalität von Netzwerken informieren. :D


    Die Anzeige der Fritzbox sagt nur aus, dass das NAS ins Internet kann.
    Verhindern kannst Du das, wenn Du
    - dem NAS das Defaultgateway entziehst
    - in der Fritzbox Kindersicherung aktivierst


    Die Portfreigabe ist für das Weiterleiten von Außen nach INNEN gedacht.


    Gruß
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!