Lüfter dreht schnell

  • Hallo,


    ich habe eine NAS TS 259.
    Seit einigen Wochen dreht der Lüfter mit hoher Geschwindigkeit. Alle Versuche mit Firmware und Neustart haben bisher nichts gebracht.
    Nach einen Neustart ist die Lüftergeschwindigkeit für einige Minuten gering.


    Bei Zugriff als Admin auf die NAS gibt es keine Möglichkeiten die Konfiguration zu verändern.
    Bei den Anwendungen wird mir auch nicht der Twonkymediaserver angezeigt, obwohl er definitiv läuft.


    Auch von Support habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.


    Gruß Sandman

  • Moin,


    1.): wie lange hast Du die 259er schon?
    2.): welche FW ist momentan drauf?
    3.): was heißt: "Bei Zugriff als Admin auf die NAS gibt es keine Möglichkeiten die Konfiguration zu verändern" genau?
    4.): wie sieht Deine Netz-Konfiguration aus?


    Gruß


    Sascha

  • Da ich momentan nicht zu Hause bin, keine Ahnung.


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihr Supportanfrage.


    Wahrscheinlich sind hier die Sensoren defekt, ich kann Ihnen hier einen RMA anbieten?




    Best Regards
    身体健康,万事如意


    Was ist RMA?

  • Zitat von "Sandman47"

    ...Was ist RMA?


    RMA ist ein "Rücksendungs-Auftrag" (-->Return Material Authorization).
    Der Support will auf einen Austausch hinaus - das wäre zu überlegen, bei einem ca. 2 Jahre alten Gerät.
    Allerdings weiß ich nicht, ob Du ein total neues bekommst, oder ein "re-furbished" - sprich: general-überholtes Gerät.
    Das musst Du für Dich entscheiden.


    Du könntest aber auch vorher auf die FW-Version 3.7.3 downgraden, und schauen, ob Du wieder Kontrolle über Deine Lüfter erlangst.


    Gruß


    Sascha

  • Hallo,


    ich bekomme für diese defekte NAS mein Geld zurück.
    Wie kann ich die Festplatten mit den Daten in einer neuen NAS weiter verwenden?


    Welche Maßnahmen sind durchzuführen.


    Die neue NAS wird eine TS 469 pro sein.


    Gruß Sandman47

  • Zitat von "Sandman47"

    Die neue NAS wird eine TS 469 pro sein.


    Keine schlechte Wahl :thumb:


    Gruß


    Sascha