Probleme bei MyCloudNAS einrichten

  • Hallo Boardis,
    möchte gerne MyCloudNAS einrichten um von unterwegs auf meine Daten bzw. Ordner zuzugreifen, gelingt mir aber leider laut Beschreibung bzw. Handbuch nicht.
    Bekomme immer bei der Router Konfiguration UPnP Portweiterleitung Fehlermeldungen!
    Habe eine Fritzbox 7390 wo ich die Portweiterleitung(TCP HTTP 8080, FTP 20,21, HTTP 80 - dann selbst gemacht habe, trotzdem die Meldung!


    Was mache ich falsch das es nicht funktioniert????


    Bitte um HILFE!


    Danke und Grüße,
    mundl

  • Dier Meldung kommt bei Qnap!
    Ich habe laut Handbuch auf Manuelle Einrichtung dann Dienste zum Fernzugriff wählen ( HTTP(8080), HTTP(80), FTP/FTPS(20,21) gewählt, dann bei Aktivierung und Verfügbarmachen der NAS Dienste den Hacken in der Spalte Publiceer bei Webadministration, Web-Dateimanager usw. gesetzt, dann werkelt er einwenig dannach kommt die Meldung das e es bei Automatische Routerkonfiguration Fehler gibt, habe dann nochmals versucht die Ports an der Fritzbox 7390 selbst freizuschalten, auf aktuallieseren gedrückt immer wieder die selbe Meldung!

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe versuchst du nach wie vor die Portfreigaben über das QNAP-Menü an die FB zu schicken und nicht manuell im FB-Menü einzurichten.
    Das geht mit den Standard-Einstellungen der FB nicht, da aus Sicherheitsgründen die Option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" (Heimnetz > Netzwerk > Programme) nicht aktiviert ist.


    Also entweder die o.g. Option aktivieren oder besser die benötigten Portfreigaben in der FB selbst einrichten.

  • Zitat

    Also entweder die o.g. Option aktivieren oder besser die benötigten Portfreigaben in der FB selbst einrichten.


    diese habe ich ja nach dem mit der automatic nicht funzte selbst in der FB eingetragen und trotzdem die meldung!

  • Für gewöhnlich entsteht dieses Problem, wenn Du UPnP in der Witz!Box deaktiviert hast...


    Schau mal bitte in der Witz!Box unter INTERNET -> FREIGABEN.
    Dort findest Du (bei erweiterter Ansicht) ganz untern den Punkt "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten".


    Wenn Du dort den HaKen setzt, kann das NAS auch automatisch konfigurieren.


    LG

  • Hab ich ja bereits geschrieben ;)


    Und wenn man die Ports manuell in der FB setzt ist das Problem eigentlich gar kein Problem, sondern nur eine unschöne Anzeige.

    Einmal editiert, zuletzt von tokon ()

  • Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Ja, GreyAngel und tokon, Ihr habt beide recht, nur schöner aussehen tut dies wenn man bei der FB den Hacken setzt dann macht er es automatisch und alles ist im grünen Bereich :D


    Es funktioniert, funzt perfekt, alles im grünen Bereich! DANKE, DANKE! :D :thumb:


    Herzliche Grüße und ein schönes Faschingswochenende,


    mundl