Homepage auf webserver legen

  • Hallo Community, habe mal durchgestöbert und auch ein paar Versuche gestartet, jedoch erfolglos.
    Habe meine HP in den WEB-ORDNER gelegt.
    Komme auch über die interne IP direkt auf die homepage (index.html)
    Jedoch komme ich von aussen nicht auf die Seite. Gebe die Dyndns ein und danach den port, den ich auch in der fritz weiterleite. Diese weiterleitung wird aber immer blockiert. Mache ich was falsch?
    Wollte bei strato mein webspace kündigen und nur noch meine adresse dort lassen und eine Umleitung auf meine NAS anlegen. Habe auch dort die Option schon gefunden.
    Was mache ich falsch, zwecks dem "blocken" des Ports?? :-/

  • Welchen Port hast du weitergeleitet?
    Normal läuft der Webserver auf Port 80, welchen du am Router weiterleiten musst. Beim Aufruf der Dyndns-Adresse muss dann der Port 80 natürlich nicht nochmal angegeben werden.

  • Hallo,
    welche Meldung erscheit, wenn du von außen auf deine HP zugreifen willst?
    Hat "everyone" Leserechte auf den Ordner "Web" und den HP-Ordner?

  • Zitat von "Bmwhasi"


    Was mache ich falsch,...?? :-/


    DAS:

    Zitat von "Bmwhasi"

    Wollte bei strato mein webspace kündigen und nur noch meine adresse dort lassen und eine Umleitung auf meine NAS anlegen


    Hallo BMWHasi,
    ohne Dir zu nahe terten zu wollen, aber gestatte mir die Frage, wieviel Du monatlich sparst, wenn Du den Webspace von Strato auf Dein NAS zu Hause legst?


    Möglicher finanzieller Gewinn: 2-5€/Monat


    Möglicher Idieller Verlust: Sämtliche persönliche Daten, die sich auf dem NAS befinden bzw. dann befunden haben!


    Ich würde lieber den Webspace bezahlen, als mir "fremdes Volk" in mein Netzwerk zu holen und zu hoffen, dass das Ganze sicher wird/ist/bleibt.
    Grüße
    Jody


    Ps: Forward: nur Port 80 auf NAS! alles andere Blocken!

  • Hallo,

    Zitat von "jody"

    Möglicher finanzieller Gewinn: 2-5€/Monat


    Ich wage es sogar zu bezeifeln, dass diese Lösung billiger als ein Webspace ist, denn du musst auch noch den Stromverbrauch mitberechnen. Außerdem musst du selber zahlen, falls mal eine Platte kaputt gehen sollte.
    Ich denke mal, dass die meisten Anbieter günstiger sind als die Seite auf dem NAS. Ich habe es mal vor einigen Monaten für meine TS-859Pro+ durchgerechnet und da lohnt es sich bei weitrem nicht, weil der Stromverbrauch einfach zu hoch ist.
    Wenn du wirklich einen Webserver zu Hause betreiben willst, würde ich auf diesem nur die Webseite haben (und keine persöhnlichen Daten) und diesen auch am besten in einer DMZ zwischen zwei Firewalls betreiben, denn dann kannst du dir einigermaßen sicher sein, dass du nicht alle in den Homenetzwerk lässt.