Kein Zugriff auf Weboberfläche

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter... :(


    Und zwar folgendes Problem: Im QnapFinder wird meine NAS TS-110 erkannt. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Login Seite. Unter Netzwerkeinstellungen habe ich bereits die IP Adresse fest vergeben, sowie die Einstellung IP automatisch beziehen gewählt - alles ohne Erfolg.


    Hat irgend jemand eine Idee was ich noch tun kann?


    Gruß
    Hitman85

  • Zitat von "Hitman85"


    Hat irgend jemand eine Idee was ich noch tun kann?


    Ja klar, mit welcher FW arbeitest du, hat es vorher funktioniert?

  • Installiert habe ich Version 3.8.1 zuvor 3.8.0.


    Der Support meinte ich solle die Firmware neu aufspielen. Hat leider nichts gebracht. Ist zwar korrekt durchgelaufen, aber ich habe weiterhin keinen Netzwerkzugriff oder komme auf die Weboberfläche.


    Glaube schon auch, dass das Problem durch das Firmwareupdate entstanden ist. Ich verstehe nur nicht warum das Problem auf einmal in der Form auftritt.


    Es blinkt nur die Status Led grün... :(


    Edit:
    Per WinSCP komme ich noch auf die NAS. Die Frage ist nur ob irgend eine Datei fehlerhaft und wenn ja welche...

  • Zitat von "Hitman85"

    Glaube schon auch, dass das Problem durch das Firmwareupdate entstanden ist.


    Ja und ganz genau warscheinlich durch die Aktivierung des Echtzeitupdates.
    Jetzt musst Du über den Finder auf 3.7.3 downgraden oder du spielst mittels Winscp die Firmware manuell ein.

  • Hat leider nix gebracht. Egal welche Firmware ich aufspiele, das Problem bleibt.


    Es kommt im Browser immer: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Der Support von Qnap meldt sich auch nicht mehr.

  • Danke für den Tipp. Zugriff habe ich jetzt wieder.


    Jetzt habe ich allerdings, dass Problem das meine Festplatte als "entladen" und Dateisystem "unbekannt" angezeigt wird. Warum denn das?


    Hilft das jemannd weiter:


    Einmal editiert, zuletzt von Hitman85 ()

  • Von den wichtigsten Dateien schon, allerdings leider nicht von allen.


    Ich habe das Reset in der Anleitung gemacht und danach auf die aktuellste Firmware aktualisiert.


    EDIT:
    Ich habs hinbekommmmmmmmmmmen............. :D


    Der Befehl war's: mount -t ext4 /dev/sda3 /share/HDA_DATA


    Eingegeben und alle Files wieder da!!!!