Umzug 109Pro auf 469L

  • Hallo,


    zur Zeit nutze ich eine 109Pro (1TB)und möchte alle Daten auf eine 469L (2x 3TB) umziehen. Im Forum habe ich nur Umzüge von Raid Systemen auf größere gefunden. Hoffe jedoch, daß mein Umzug einfacher sein wird.


    Wie sollte ich am besten vorgehen?


    1. 469L einrichten und Platte aus 109Pro in freien Schacht der 469L einstecken und intern kopieren?
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, daß die 109Pro ein anderes ext3 als die 469L nutzt und damit diese Option wegfällt?!
    2. Daten per Remote Backup übers Netzwerk kopieren.
    3. Alternative...???


    Auch habe ich mein 109Pro mit den QPKG Plugins Xdove und phpMyAdmin als Mail Server eingerichtet und weiß, daß ich mich bis es lief, sehr schwer damit getan habe. Kann man Einstellungen irgendwie sichern und auf dem 460L wieder einspielen.


    VG,
    Oliver

  • 1. Richtig. Die 109 verwendet ein modifiziertes ext3-Dateisystem, die Platten sind daher in einer neueren Station nicht ohne Neuformatieren verwendbar.
    Diese Option fällt also weg.


    2. Ist das, was ich tun würde, das ist in Deiner Konstellation imho die Methode der Wahl.


    Die Einstellungen sichern und zurückspielen wird imho nicht funktionieren, dazu sind die Stationen von Ihrer Bauart zu weit voneinander entfernt.
    Du wirst um eine konplette Neueinrichtung der 469L nicht herumkommen, lediglich die Daten lassen sich per Remote-Backup noch nutzen.


    Da die 469 einen anderen Prozessor als die 109pro hat, würden deren QPKGs auf der 469 so eh nicht laufen, weil falsche Version.


    GLG und Guten Rutsch
    GBD