Probleme nach Firmware Update

  • Hallöchen,


    ich habe leider mehrere Probleme mit meinem TS-439 Pro II+ nach dem Firmware update via Weboberfläche lässt sich diese leider nicht mehr ohne weiteres nutzen. Nach dem einloggen erhalte ich vom Browser nur noch die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann (Timeout). Einloggen mit dem admin-Account will auch nicht so recht, aber via ssh ist es noch möglich.


    Leider weiß ich nicht welche Firmware aktuell auf dem Gerät läuft, es ist allerdings das erste Update mit schickem blauem Login-Hintergrund.


    Ist es möglich ein Firmware update auch ohne Weboberfläche nocheinmal durch zu führen oder ähnliches? Der ssh zugang funktioniert ja noch einwandfrei.


    Vielen Danke im Voraus.
    Sammy

  • Hast du mal den Browsercache geleert? Ansonsten mit dem Qfinder mal versuchen die Firmware versuchen neu aufzuspielen. Sieht nach der Firmware 3.8.x aus.

  • Zitat von "serious_sammy"

    Ist es möglich ein Firmware update auch ohne Weboberfläche nocheinmal durch zu führen oder ähnliches?


    Ja,das ist möglich.Hier steht alles.Viel Spass :D

  • Zitat

    Nach dem einloggen erhalte ich vom Browser nur noch die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann (Timeout)


    Nach dem Einloggen, also siehst Du das Anmelde Formular noch? War SSL Login aktiv vor dem Update (Port 443 oä.)?
    Hatte bei der gleichen NAS vor einigen Tagen ein ähnliches Problem, die ganzen qpkg gingen nicht mehr per webinterface aufzurufen (multimedia/twonky und son dönns ;) )
    Erst nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung des SSL Logins ging alles wieder.

  • Also SSL war nicht aktiv, das kann ich schonmal ausschließen.


    Nen Browser-Cache habe ich quasi nicht da der sich bei mir nach dem schließen des Browsers sowieso löscht und außerdem hätte es sonst mitm Handy oder Laptop funktionieren müssen.


    Ich werd erstmal versuchen das die Firmware manuell via SSH zu installieren, sag dann bescheid obs daran lag.


    Vielen Danke für die schnelle Hilfe.

  • Also es lag wohl am Firmwareupdate, habs nochmal wie biboca beschrieben hat "per hand" ausgeführt und jetzt läuft wieder alles :D


    Danke für die schnelle Hilfe! Bis Neulich