Ip-Adresse wird gesperrt

  • Hallo,


    ich versuche mich über mein Notebook auf der Web-Oberfläche des NAS 419P+ mit der IP-Adresse anzumelden. Es funktioniert nicht. Webseite kann nicht angezeigt werden.
    Ich bekomme dann immer Fehlermeldungen per Mail zugeschickt: [Security] Access Violation from 192.168.178.51 with UDP (port=1900) und anderen ports. Ping funktioniert. Mit einem anderen Notebook funktioniert es problemlos! Die IP-Adresse steht nach mehrfach fehlgeschlagenen Anmeldungen in der BAN-Liste. Ich versteh aber nicht, warum meine IP-Adresse nur durch Aufrufen der Weboberfläche, bevor ich überhaupt ein Passwort eingebe, gesperrt wird?! Im Netzwerkzugangsschutz ist eingeschalten: Wenn sich die IP innerhalb von 1 Minute 5 Mal erfolglos angemeldet hat, dann blocke die IP für 30 Minuten.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Oli



    ---Edit---



    Gerade kam eine email, dass mein One-Touch-Copy Job fertig ist.
    Jetzt funktioniert wieder Alles!
    Was soll der Sch....?
    Ich versteh nur Bahnhof! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.
    Vielleicht versteht es jemand!


    Gruß
    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    Dieses Problem hatte ich auch schonmal...
    Du hast vermutlich eingestellt, dass die IP dann 30Minuten für alle Dienste gesperrt ist. Dann kannst du wahrscheinlich auch nicht zum Beispiel eine FTP Verbindung herstellen.
    Dass es mit dem anderen Notebook geht, ist klar, da dieses nicht gebannt wurde.
    Und dass irgendwann alles wieder geht ist klar, weil dann die 30 Minuten um sind. ;)
    Ich würde mal gucken, ob wirklich immer dann alle Zugriffe auf alle Dienste nach dem Bannen geblockt werden müssen. Mich persönlich hat dies so genervt, dass ich es sogar abgestellt habe, was allerdings natürlich auch wieder Gefahren birgt...
    Wenn du diese Funktion weiterhin nutzen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich mal mit den verschiedenen Einstellungen davon zu beschäftigen. Wenn ich mich richtig erinnere, könntest du auch einstellen, dass beispielsweise die ip dann nur für http oder nur für ftp gesperrt wird.
    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat von "Zephyr750"

    Ich versteh aber nicht, warum meine IP-Adresse nur durch Aufrufen der Weboberfläche, bevor ich überhaupt ein Passwort eingebe, gesperrt wird


    Speichere mal Deine Anmeldedaten (Benutzername & PW). In der Anmeldemaske sind da diverse Häkchen zu setzen.


    Feuerholz

  • Hallo,


    jetzt besteht das Problem schon wieder.
    Als ich das NAS gekauft habe, stand in der Kompatibilitätsliste, Seagate Platten ST2000DL003 können ohne Probleme verwendet werden. Alles lief auch gut, aber vor einem halben Jahr wurden mir immer wieder Platten aus dem Raid geschmissen. Wenn ich sie wieder reinsteckte, funktionierte alles wieder und die Platten hatten keine Fehler. Ich schrieb daraufhin an QNAP, die aber nur meinten, dass die Platten nicht in der Kompatiblitätliste sind (In der Zwischenzeit wurden die Platten aus der Kompatibilitätsliste genommen und man ging nicht weiter auf mein Problem ein. SCHEISS SERVICE!). Daraufhin hab ich jetzt neue Hitachi Platten gekauft und tausche die nun einzeln durch. (Bis diese dann auch wieder aus der Kompatibilitätsliste fliegen!)
    Jetzt läuft der Rebuild und wieder komme ich mit meinem einen Notebook nicht auf das NAS: Access Violation from IP (die des Notebooks) with TCP oder UDP an verschiedenen Ports und dann wird die IP gebannt.
    Mit einem anderen Notebook komme ich mit der selben Anmeldung ohne Probleme auf das NAS!!
    Wenn der Rebuild fertig ist, wird wieder alles funktionieren!


    Was soll das?
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Oli

  • Hallo Oli,


    du solltest den Hinweis von TobiasK verinnerlichen und dein Wortwahl im Zaum halten!


    Zitat von "TobiasK"

    Du hast vermutlich eingestellt, dass die IP dann 30Minuten für alle Dienste gesperrt ist

    siehe auch http://docs.qnap.com/nas/ger/security.htm


    Zum Problem mit den Festplatten: Hier kann man doch froh sein, das QNAP reagiert und die Probleme nicht stillschweigend hinnimmt. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man diese Festplatten vorher gekauft hat, aber manche Probleme tauchen nur nach längerer Zeit auf.


    mfg
    Christian