Beiträge von Zephyr750

    Hallo zusammen,


    ich steh gerade auf dem Schlauch. Bei meinem TS-453 habe ich die vier 2TB gegen 3TB HDDs ausgetauscht. Soweit ok. Er zeigt mir auch knapp 9TB Größe an. Wenn ich aber die Volume Größe vergrößern möchte, gibt es dort kein Maximum. Ich gehe dann auf "Die Kapazität desPools einstellen", dann bietet er mir aber nur 6TB an. Wieso?


    Volume.JPG


    Gruß Oli

    Naja, z.B. möchte ich informiert werden, dass meine Backups durchgelaufen oder überhaupt gelaufen sind und das meine virtuelle Maschine läuft.

    Ich habe aber die Vermutung, dass manche Regeln automatisch erstellt wurden. Ich kann mich nicht erinnern , dass ich z.B. für QuLog Center eine Regel erstellt habe.

    Aber vielleicht macht es Sinn, dass ich eine Alarmbenachrichtigung, so wie du erstelle, und für die Backups eine Regel. Dann hab ich nur noch zwei.

    Das habe ich nun auch vermutet und verstanden. Wahrscheinlich wurde die Alarmbenachrichtigung vom alten System in das Benachrichtigungszentrum übernommen. Da ich diese im Benachrichtigungszentrum deaktiviert habe, kommen keine englischen Meldungen mehr. Aber immer noch zwei Benachrichtigungen von der selben Regel im Abstand von einer Sekunde.


    Qnap 5.JPG

    Beim genauer Überprüfen, habe ich festgestellt, dass ich Emails auch noch doppelt erhalte.

    2x auf deutsch und 2x auf englisch. Das mit englisch dürfte wahrscheinlich behoben sein, aber zwei Mal auf deutsch ist immer noch einmal zu viel. Im Systemprotokoll habe ich nun festgestellt, dass die QuFirewall Events alle doppelt mit einer Sekunde Zeitunterschied verschickt werden???!!!


    Qnap 4.JPG

    Ich habe dort 2 Alarmbenachrichtigungen. Dort kann ich aber keine Sprache einstellen. Ich habe eine davon nun deaktiviert. Das könnte evtl. der richtige Hinweis gewesen sein, da der Betreff in der Email zu dieser Benachrichtigung passt. Ich werde es nun mal beobachten und wenn es das war, lösche ich die Benachrichtigung und erstelle sie noch einmal neu.

    Danke fürs in die, wahrscheinlich, richtige Richtung schupsen! :thumbup::)

    Gruß

    Oli

    Hallo,


    ich bekomme jede Benachrichtigung doppelt. Einmal in englisch und einmal in deutsch. Das nervt ziemlich und müllt mir mein Postfach zu. :cursing:

    Ich habe hier nachgelesen, aber keine Antwort gefunden. Ich kann das Benachrichtigungszentrum auch nicht entfernen und neu aufsetzen. ?(

    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß

    Oli

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem TS-453Be und Huawei P20 Pro das gleiche Problem. Meines Wissen konnte man früher auswählen, dass er keine Ordner erstellt. Es hat bei mir auch früher funktioniert, aber das automatische Syncen funktionierte nicht mehr, da habe ich die alte Autoupload gelöscht und neu angelegt, aber egal was ich versuche, Qfile erstellt mir immer den kompletten Pfad und den will ich nicht!! X(

    Irgendwie habe ich ständig mit Qfile Probleme. Einmal funktioniert der automatisch Uploud nicht, oder wie jetzt dieses Problem. :(

    Sehe ich das richtig, dass ich maximal 2 Ordner (keine Unterordner) automatisch uploaden kann? Einmal Fotos und einmal Dateien? Benötige nämlich noch einen dritten Ordner.

    Gruß

    Oli

    Hallo,


    ich habe ein komisches Phänomen. Ich mache 1 Foto, es werden mit Qfile aber 4 jpg's mit Qfile hochgeladen. Diese 4 Dateien sehen so aus:

    1. Originalname.jpg

    2. S800Originalname.jpg

    3. defaultOriginalname.jpg

    4. S800Originalname.jpg


    Auf dem Qnap ist dann aber nur die Original.jpg. Es werden die diese 4 Dateien aber übertragen, was dann 4 mal so lange dauert.

    Kennt das jemand und weiß wie man es abschaltet?


    Danke

    Oli

    Super Tipp, dachte nur TS-NASARM ist für ARM. Werde ich auch gleich heute Abend ausprobieren.
    Danke


    @'UpSpin:
    Wenn ich folgende Adresse in meinen Browser eintippe:
    IPDERNAS/baikal/dav.php/
    dann muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben, danach öffnet sich die entsprechende Seite.
    Funktioniert das bei dir?


    Funktioniert nicht, es kommt die Meldung: Es konnte weder ein CalDav- noch ein CardDAV-Dienstgefunden werden.


    Tonictrinker1: Das mit TX-X41 funktionierte nicht. Fehlermeldung: Wrong architecture: QApache 2.4.297112 is built for arm-x41


    Hat jemand eine Idee, wo ich eine Owncloud 6 ode 7 qpgk herbekomme? Oder sonstige Ideen?

    Lange Geschichte.
    Hatte Owncloud 6 auf Qnap am laufen, irgendwann Update auf 8.0.4. Alles Bestens. Leider admin Kennwort vergessen. Alles platt gemacht und owncloud 8.0.4 wieder installiert. Keine Kalender und Kontakte-App. Alle erst ab owncloud 9 kompatibel. qowncloud 9 installiert . ixcm... 2 Datei nicht aktuell. Aufgegeben. Baikal installiert. Im Browser funktioniert es. Aber weder mit Davdroid noch Caldav funktioniert eine Synchronisation. Nextcloud ausprobiert. Scheitert wie owncloud an der ixcm...2 Datei. Ich habe leider einen alten TS-419P+ NAS mit aktueller QTS 4.3.und keine Linux Kenntnisse.
    Ich möchte was installieren, konfigurieren und fertig.
    Ich möchte es vor Allem automatisch (deshalb kein MyPhoneExplorer) und mich nicht weiter drum kümmern müssen. Ich fand es klasse, dass meine Freundin ohne zu Tun, meine Termine auf ihrem Handy hatte und umgekehrt.
    Vielleicht hat auch jemand noch eine owncloud 6 oder 7.qpkg, die er mir zukommen lassen kann.

    @QTonictrinker1: Ich kann leider nicht erkennen, wie mir diese Antwort weiterhelfen kann. Vielleicht hilft es dir das weiter: Ich fahre Ducati
    UpSpin: Habe ich schon probiert, funktioniert auch nicht. Egal welche URL, Name und Kennwort ich bei der Anmeldung eintrage, es kommt immer die Meldung: Ressourcen-Erkennung: Es konnte weder ein CalDav- noch ein CardDAV-Dienstgefunden werden. Über den Windows Browser komme ich auf die Seite: http://XXX.XXX.XXX.XXX/baikal/html/cal.php/calendars/Oliver/.

    Hallo,


    ich habe im Januar ein TS-231 mit 2x WD 1TB WD10EFRX gekauft. Nach ein paar Tagen (25.1.15) kamen kurz hintereinander die Meldungen:
    Plugged drive failed to work
    Raid Group 1 is in degraded mode
    Host: Drive 1 unplugged
    Ich habe die Platte 1 ausgebaut. S.M.A.R.T. Werte waren alle ok. Dann hab ich die Platte wieder eingebaut und sie lief ohne Probleme.
    Am 29.3.15 das gleiche wieder, nur diesmal war es die Platte 2. Gleiche Vorgehensweise.
    Heute ist wieder die Platte 1 ausgefallen. Langsam kotzt es mich an. Dafür brauch ich kein NAS!
    Die Platten haben keine Defekte und auf dem NAS sind keine weiteren Infos zu den Fehlern.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob auf den WD Platten NASWare 3.0, wie bei WD beschrieben, installiert ist.
    Dachte ich hätte bei meinenPlatten mal was von NASWare 2.0 gelesen. (NAS steht bei meinem Vater). Ich habe aber bei WD nichts zu Firmware Updates gefunden!!
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    - NAS-Modell: TS-231
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.3 Build 20150408
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2x WD10EFRX
    - Festplattenkonfiguration: Raid 1
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Fritzbox 6460
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: nein
    - angeschlossene externe Geräte: keine


    Gruß
    Oli