RTRR - Verbindung-Ziel-Host nicht möglich

  • Hallo,
    ich habe in der Domäne zwei NAS mit aktueller Firmeware (TS-239PRO und TS-439PRO), die in der Domäne eingebunden sind. Die Einrichtung einer RTRR-Verbindung schlägt fehl, da bereits beim TEST der Verbindungsaufbau nicht möglich ist. Auf beiden NAS ist der RTRR-Dienst auf Standard-Port 8899 aktiviert.
    Wo kann ich nach einer möglichen Ursache suchen?
    Gruss - Götz

  • Die beiden banalen Ursachen hast Du gecheckt ? Servername bzw. Server-IP und Passwort stimmen mit dem zu verbindenden Server überein ?


    GLG GBD

  • IP-Adresse und Passwort stimmen. Gebe ich ein falsches Passwort ein, dann wird das falsche Passwort bemängelt. Gebe ich das richtige Passwort ein, dann kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Was kann die Verbindung in der Domäne blockieren?
    Danke und Gruß
    Götz

  • Ist vielleicht der Netzwerkzugangsschutz aktiviert und eine IP unter dem Bereich Sicherheitsstufe blockiert?
    (unter Systemadministration/Sicherheit)

  • Haben beide NAS feste IP Adressen oder DHCP?
    Sind die Serviceanbindungen aktiviert (falls bei den Geräten vorhanden)?

  • Beide NAS haben eine feste IP und sind im Netzwerk auch direkt zu erreichen (Web-Verwaltung). Serviceverbindungen sind nicht aktiviert.
    Götz