TS 212 - Fritzbox

  • Hallo,


    1.Problem:
    habe gestern eine Fritzbox angeschlossen diese unterstütz auch UPnP wenn ich nun im TS212 Menü die Router Konfig machen will sagt er keine UPnP Router gefunden anw as liegt das? Habe im ROuter menü UPnP eingeschaltet und alle zusatzfunktionen sind erlaubt, trotzdem findet er den router nicht.


    2. Problem
    in den Netzwerkeinstellungen des TS steht bei DDNS Server auswählen nicht der anbieter dabei bei dem ich mich angemeldet habe, muss ich einen von denen nehmen oder wie mach cih das dann wenn ich nen andern habe!?


    Danke im voraus


    Gruß

  • Heist wenn ich mir net nen Router hohl der in der Liste steht kann ich von ausserhalb net drauf zugreifen, sondern immer nur wenn nen Gerät im W-Lan is. Ja in der FritzBox steht der anbieter drin.
    Wie is das eigentlich mit dem Ipad (QMobile) er findet das NAS sagt aber immer die Login Daten stimmen net. Das hat mit dem Router problem ja nix zu tun oder?

  • Zitat von "splash2302"

    Heist wenn ich mir net nen Router hohl der in der Liste steht kann ich von ausserhalb net drauf zugreifen,


    Nein, das betrifft nur das UPNP, das automatisch die Portweiterleitungen, die das NAS für bestimmte Dienste benötigt, im Router konfiguriert.
    Die Portweiterleitungen kann man auch manuell vornehmen und sollte auch so vorgenommen werden,
    da man somit sicher sein kann, welche Ports zum Internet offen sind.


    Zitat von "splash2302"

    Wie is das eigentlich mit dem Ipad (QMobile) er findet das NAS sagt aber immer die Login Daten stimmen net. Das hat mit dem Router problem ja nix zu tun oder?


    Qmobile nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Laut der Kompatibilitätsliste werden nur die fritzBox 7390 und 7340 unterstützt.


    Ich habs mal mit meiner 7240 getestet, da funzt upnp auch problemlos.


    Allerdings weiss ich immer noch nicht um welche fritte es hier genau geht :)


    Gruss
    Micha

  • Hallo,
    bzgl. QMobile: hier muss man die Anmeldedaten der Multimedia Station verwenden, welche u.U. von Anmeldedaten der anderen Funktionen abweichen. -> in Multimedia Station die Anmeldedaten prüfen.
    Gruß