Authentifizierung via integriertem LDAP-Server

  • Hallo QNAP-Gemeinde,


    hier eine kurze Übersicht meines Netzwerks zu meinem unten angeführten Problem:


    1x TS559 Pro+ mit FW 3.7.3 (mit aktiviertem und konfiguriertem LDAP-Server, angelegten LDAP-Benutzern und festgelegten Zugriffsberechtigungen, NAS als LDAP-Client des lokales NAS hinzugefügt, Domain-Sicherheit auf LDAP-Authentifizierung eingestellt, Zugriff im Microsoft-Netzwerk nur von LDAP-Benutzern)
    1x TS509 Pro mit FW 3.7.3 (NAS als LDAP-Client auf Remote-NAS eingestellt, Domain-Sicherheit auf LDAP-Authentifizierung eingestellt, Zugriff im Microsoft-Netzwerk nur von LDAP-Benutzern)
    1x Win 7 Ultimate-Rechner mit installierter Authentifizierungssoftware pGina V3.0.13.0
    1x Router Fritz!Box 7390
    Diverse andere Netzwerk-Geräte, die zur Zeit offline sind.


    Was funktioniert:
    Die Anmeldung mit einem LDAP-Benutzerkonto am Win 7-Rechner und Authentifizierung am LDAP-Server funktioniert reibungslos, sowie auch der Zugriff im Windows-Netzwerk auf die Freigaben des TS559 Pro+. Auch der Verbindungsstatus im TS509 zum LDAP-Server steht auf online.


    Was nicht funktioniert:
    Zugriff auf die Freigaben im Microsoft-Netzwerk auf den 2. NAS. Fehlermeldung im Systemverbindungsprotokoll dieses NAS: Login fail


    Bin um jede Hilfe dankbar, da ich mittlerweile keine Idee mehr habe, woran es liegen kann.


    Ich hoffe, dass ich alle wichtigen Angaben aufgelistet habe. Bitte um Nachsicht, falls die Problembeschreibung etwas umständlich ausfiel.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas. Hättest du mal eine genaue Anleitung für die Konfiguration des Programms via Pgina und den Einstellungen an der NAS.
    ich komme nicht weiter.


    Wäre echt sehr hilfreif.


    Ich möchte einen LDAP Server konfigurieren. angelegte LDAP Benutzer und Authentifizierung über das Windows Netzwerk.
    Also ich möchte wenn Windows hochfährt und sich jmd einloggt das er die Authenthifizierung über den LDAP Server macht.
    Brauch ich generell eine Domäne für den LDAP Server oder kann ich dem Programm PGina die IP Adresse der Nas geben. Reicht das aus?