PS3 zeigt alle Titel 6 mal an

  • Hi,


    habe heute mal etwas mit Twonky in Verbindung mit meiner PS3 und iTunes herumgespielt. Folgendes Szenario:


    Neue iTunes Mediathek auf Qmultimedia\iTunes erstellt und eine CD im AAC Format importiert.
    Twonky aktiviert und die iTunes Music Library.xml ausgwählt. Server neu gestartet.
    iTunes Server aktiviert


    In iTunes selbst sieht man nun auch das NAS und kann ganz normal alle Titel abspielen. Auf der PS3 wird mir jedoch jeder Titel genau 6 mal aufgelistet.


    Was mache ich falsch? Jemand mit dem selben Problem hier?

  • Also ich habe im Twonky-Setup "iTunes Library.xml" eingetragen.


    Dein Phänomen sehe ich hier nicht, allerdings habe ich nur MP3s (AACs kann doch kaum irgendein Gerät abspielen). Bist du sicher, dass die Dateien nicht wirklich 6 mal vorhanden sind, z.B. in verschiedenen gescannten Verzeichnissen.

  • Hi,


    hab das Problem mittlerweile gelöst: Es lag wohl am falschen Scanpfad "/" statt "/share/Qmultimedia". :oops:


    Außerdem noch ne Frage bezüglich der PS3 im allgemeinen: Bei AAC Titeln wird mir kein Album-Art angezeigt, auch wenn diese im File eingebettet ist (extra mit iTSfv.exe gemacht). Bei MP3s funktioniert aber alles einwandfrei.


    Wozu muss ich eigentlich die iTunes Library angeben? Ich kann mit und ohne dieser Angabe keinen Unterschied in der Funktionalität erkennen. Zumal Twonky mit den Pfaden darin m.E. eh nichts anfangen kann. iTunes schreibt da ja die Windows-Pfade (also bei mir z.B. Q:\Qmultimedia\iTunes\...) hinein, wohingegen die Files aus Sicht von Twonky auf /share/Qmultimedia/iTunes/... liegen.