Verbindung MacBook Pro - TS-412 sehr lnagsam

  • Zuerst einmal ein Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch...


    Ich bin total am verzweifeln :cursing::cursing::cursing:
    Seit Tagen sitze ich an meinem Mac und versuche den Fehler zu finden.


    Ich will mein NAS über AFP Mounten! Nur der Vorgang dauert zwischen 3-10 Minuten dann dauert es 0,5-2 Minuten bis ein Ordner geöffnet wird!
    Und schwupdiwupp ist auf einmal die Verbindung zum Netzlaufwerk getrennt! Das ist absolut Schneckentempo!!! Ich habe mein LAN auf Gigabit umgestellt und habe auch einen Router der Gigabit fähig ist (FB 6360)


    Bringt mir das was wenn ich MTU auf Jumbo (9000) stelle??


    Verbinde ich mich übers Internet (DNS) dann funktioniert das sogar viel viel schneller!


    Ich weis nicht was bei mir blockt! Ist das falsch das ich das per AFP verbinde??


    Ich bin Fotograf und will meinen Kunden über das Web oder FTP ermöglichen Ihre Bilder herunter zu laden.
    Was muss ich einstellen??


    Vielleicht habe ich ein paar blöde Fragen gestellt aber bin da Leihe und brauche eure Hilfe! SORRY


    Vielen Dank für eure Bemühungen! 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift geändert!

  • Schalte bei der FB für die NW-Anschlüsse erst mal den Energiesparmodus aus. Also Power Mode statt Green Mode. Sonst wird die NW-Verbindung - wenn überhaupt - nur mit 1oo Mbit/s aufgebaut.


    Zum Testen kannst du das NAS mit dem Mac ja mal direkt verbinden.


    Deine NW-Verkabelung hat hoffentlich durchgängig 8 Adern.

  • • Auf Gigabit hab ich die Fritz Box schon umgestellt, hat aber nichts gebracht.


    • Klar hat mein Netzwerkkabel 8 Adern, mit weniger würde es doch gar nicht gehen...


    • Wie kann ich die FB mit meinem MB Pro direkt verbinden? Brauche ich da ein Crossover Kabel? Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen??


    DANKE IM VORAUS! _hurted:

  • Zitat von "ykgraphics"

    • Klar hat mein Netzwerkkabel 8 Adern, mit weniger würde es doch gar nicht gehen...


    Für Gigabit-Ethernet ist das richtig. Fast-Ethernet benötig jedoch nur 4 Adern. Es gab auch "Sparkabel" mit nur 4 Adern. Hast Du eine feste NW-Verkabelung (mit NW-Dosen) im Haus oder benutzt Du eine fliegende Verkabelung. Bei fester Verkabelung wurde evtl. am Kabel gespart und die unbenutzten 4 Adern für eine 2. NW-Leitung verwendet oder eine von diesen Adern hat eine Unterbrechung.


    Zitat von "ykgraphics"

    • Wie kann ich die FB mit meinem MB Pro direkt verbinden? Brauche ich da ein Crossover Kabel? Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen??


    Nein, Du kannst ein normales NW-Kabel nehmen. Gigabit-Adapter erkennen das eigentlich von selbst.

  • Ich probier das jetzt schon lange aber es wir nicht erkannt, wie muss ich das einstellen??
    Ich meine mit DHCP usw.. ich hab da leider keine Ahnung!