USB-Backup zurückspielen

  • Hallo, man findet im Forum eine Menge zum Backup erstellen, ich habe folgende Situation beim zurückspielen:


    Mein Ts209 bekommt 2 neue größere Festplatten in raid1, es wird also neu initialisiert.
    Ich nutze nur die ordner public und qmultimedia.
    Diese liegen als backup auf einer ext fp (ntfs) vor, die mit dem rückwärtigen usb port (nicht one touch copy, sondern backupfunktion) erstellt wurden.


    Zum gezielten zurückspielen der Inhalte der beiden ordner sehe ich nur die Möglichkeit über das netzwerk, also die ext fp an windows pc hängen und das nas wieder füllen.
    Oder liege ich da falsch?


    Über den front usb, also one touch copy kann man zwar auch zurückspielen, aber nicht gezielt. Da kann ich nicht einstellen, dass public wieder in public landet.


    Danke schonmal,
    Lasse

  • du solltest dann den Webfilemanager nutzen,.... dann verlassen die Daten das Nas nicht, sondern werden nur intern kopiert. das geht wesentlich schneller.

  • Zitat von "LasseReinboeng"

    Zum gezielten zurückspielen der Inhalte der beiden ordner sehe ich nur die Möglichkeit über das netzwerk, also die ext fp an windows pc hängen und das nas wieder füllen.
    Oder liege ich da falsch?


    Du kannst doch einen Backupjob erstellen, der von extern nach intern sichert.

  • bladekiller: das NAS hat 2 bays und in beide kommen neue, größere festplatten. Die alten, kleineren Platten kommen beide raus.
    Ziel ist eine Vergrößerung der kapazität.
    Wie kann ich dabei Daten im NAS lassen zum umkopieren? Das geht meines wissens nicht, weil der neue Verbund neu aufgesetzt werden muss.
    Oder habe ich was falsch verstanden bei Deinem Vorschlag?


    dr_mike: ja das ist genau das, was ich suche: Eine Möglichkeit, die Daten von der extFP wieder zurückzuspielen.
    Ein "Backupjob von extern nach intern" sagt mir nichts, ich kann es nur andersrum.
    Unter welchem Punkt ist das?
    Unter "Backup" habe ich nur:
    - Externer Datenträger > kann nur von intern nach extern
    - USB One-Touch Kopie > kann keine ausgewählten Ordner vom Quellaufwerk nach intern sichern
    - Remote-Replikation >entfällt
    - Time Machine > entfällt


    Danke erstmal - Lasse


    p.s. Neues Problem: ich habe die neuen platten drin, raid1, firmware wieder auf dem alten stand und die konfig zurückgespielt. Eigentlich könnte ich jetzt das backup zurückspielen.
    Jetzt stürzt das aber das Admin-Interface ab, wenn man den Smart-status abfragen möchten (loggt sich einfach wieder aus)

  • Sorry, ich hatte im Kopf, das du eine Platte, deine Backupplatte mit einem Externen gehäuse uber ESATA oder USB verbinden hattest,....



    Zitat von "Du"

    Diese liegen als backup auf einer ext fp (ntfs)

  • wäre das nicht auch einfach mit "kapazität erweitern" möglich gewesen?
    oder kann die 209 das nicht?