Ich drehe noch durch

  • Habe mir gestern ein Ts 212 besorgt um es als Netzwerk Festplatte zu nutzen


    Um Daten Bilder Filme und Co drauf zu machen /sichern .


    Ich habe ein MacBook und mehrere Windows 7 Rechner



    Gestern habe ich es der Anleitung nach installiert


    Ich habe es nur gefunden wen ich ein Kabel direkt vom pc zum Nas verbunden hatte


    Es Kamm immer was mit ip 167 100 0.0


    Mittlerweile habe ich es alles geändert und Firmware upgedatet.


    In meiner fritzbox taucht die Nas nur sporadisch ab und an mal auf und komischerweise Geht es nur mit dem mitgeliefertem Kabel , kann ja alles nicht normal sein


    Ich will von den PCs sowie meinem MacBook auf die Daten zugreifen und will die Daten doch nur auf meinem tv Samsung per mediaplay abspielen können !!! Mp3s und mkv und Avi's von urlaubsvideos und Co

  • Und deine Frage ?


    Ausser wirrem Geschwafel kann ich nix finden.


    Bitte halte Dich an die Regeln hier im Forum,.... dazu gehört auch ein ordentlicher Titel hier im Thread.



    Kleiner Tipp am Rande,..... Lies mal das Handbuch. ;)

  • Kannst Du alles mit dem Twonky streamen.
    Im Handbuch (auf der Hauptseite verlinkt) ist alles sehr ausführlich beschrieben, deshalb kam auch der Hinweis von bladekiller.


    Das eigentlich Problem ist wohl dein Netzwerk. Da sollte das NAS erst mal richtig auftauchen.
    Hierzu gibt es im Forum "Netzwerkeinstellungen" die Netzwerk-FAQ.
    Dass es nur mit dem mitgelieferten Kabel geht ist Grund zum Aufhorchen genug, das ist ein stinknormales Patchkabel, kein schamanisch beschworenes Kupfer.


    Etwas Einarbeitung in die Materie ist zwingend. Ohne Angaben zur Peripherie kann man keine Aussage treffen.

  • Zitat von "Acerhannover"

    Habe mir gestern ein Ts 212 besorgt


    Neu - oder gebraucht?