Kaufberatung: Kamera mit wlan Bewegungsmelder gesucht

  • Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn ihr mir Kameras empfehlen könntet (Einsteiger, Mittelklasse), die mit meinem TS-112 harmonieren. Die Kamera sollte mit WLAN, Alarmfunktion (Aufnahme nach Bewegung) und Nachtsicht ausgestattet sein.
    Wenn ich dann noch parallel übers Web jederzeit drauf gucken kann, bin ich glücklich.


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße, glady

  • Schau dich mal auf instar.de um.
    Die Kameras erfüllen alle deine Wünsche.


    Gruss
    Michael

  • Habe schon mit Instar geliebäugelt. Jedoch immer wieder gelesen, dass die Bewegungsmelderfunktion mit der QNAP nicht funktioniere.
    Kennst Du Modelle, wo das zuverlässig funktioniert?

  • Zitat von "glady"

    Jedoch immer wieder gelesen, dass die Bewegungsmelderfunktion mit der QNAP nicht funktioniere.
    Kennst Du Modelle, wo das zuverlässig funktioniert?


    Die Alarmfunktion hat mit dem NAS gar nichts zu tun (woher soll denn das NAS wissen, ob sich was vor der Kamera bewegt ??). Die Alarmfunktion wird in der Kamera eingestellt.
    Wenn du eine Indoor-Kamera brauchst, dann kannst du eine IN-3010 nehmen. Selbige kann man im NAS als "Foscam" anmelden und dann gehen auch alle Funktionen der Überwachungsstation. Ob das bei den Outdoor-Kameras funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruss
    Michael

  • D-Link DCS 932L funktioniert einwandfrei. Insbesondere die Bewegungserkennung. Über die D-Link Server bzw. Apps für Android und iPhone kannst du weltweit jederzeit auf die Kamera draufgucken.


    Gruß
    Joe

  • Zum D-Link DCS 932L steht in einer Bewertung auf Amazon:
    - Software lässt keine Videoaufzeichnung auf FTP per Motion detect zu (nur Einzelbilder)
    - Konsequenter Weise auch keine "nach Ereignisauslöung" definierbare Videoaufnahmedauer einstellbar


    Das wäre schon gut, wenn Videos bei Bewegung aufgenommen bzw. per FTP übertragen werden und nicht nur Bilder.


    Welche Kamera mit den gleichen Wünschen wäre für Außenmontage empfehlenswert?

  • Was bist du denn für einer? Wenn du eher auf die Bewertungen bei Amazon vertraust, warum fragst du denn hier die Spezialisten?


    Mit Hilfe der D-Link-Software kann man sich bei Bewegung Bilder an eine Email-Adresse oder einen FTP-Server schicken lassen.
    Es stimmt ebenfalls, dass mit HIlfe der D-Link-Software keine Videoaufzeichnung über FTP möglich ist.


    Du postest hier aber nicht im D-Link, sondern im QNAP-Forum und mit Hilfe meines QNAP110 funktioniert die Videoaufzeichnung auf den Server im Zusammenhang mit der Bewegungserkennung einwandfrei. Dementsprechend wird die Kamera in der Kompatibilitätsliste auch mit diesen Features angezeigt.

  • Hi,


    die Kamera-Welt ist für mich Neuland. Weil ich selber die Aussage von dem Amazon-User nicht beurteilen kann, habe ich gedacht, ich frage die Spezialisten hier im Forum.
    Was war daran falsch???


    Wenn Du dann antwortest, dass es doch geht und dazu auch noch erklärst (wie Du es gemacht hast) ist das doch Gold wert! Und zwar für jeden, der dies liest.


    Eine Frage habe ich noch. Wenn man die Kamera in Abwesenheit (Urlaub) laufen lässt und zwischendrin mal der Strom weg war, arbeitet die Kamera gleich los, so wie man das eingestellt hatte?


    Vielen Dank und Gruß


    glady

  • Sorry, hatte deine letzte Formulierung bezüglich der Amazon-Bewertung nicht als Frage, sondern als Feststellung verstanden.


    Wenn der Strom ausfällt läuft die Kamera danach wie gehabt weiter, verbindet sich wieder automatisch mit dem WLAN und es wird auch weiterhin aufgezeichnet, nur mit dem kleinen Manko, dass sich die Zeit in der Kamera zurückstellt.
    Ich habe sie zum Testen gerade nicht da, aber es wird glaube ich der 1.1.1990 angezeigt. Ob die Videoaufzeichnungen auf dem QNAP trotzdem mit der richtigen Zeit (vom QNAP) weiterlaufen, müsste ich mal gucken. Ich meine aber schon, da der Qnap seine eigene Zeit nimmt und nicht die von der Kamera ...


    Wenn der Strom ausfällt, geht aber auch der Server aus, springt er denn von alleine wieder an ?! Kannst du ja mal ausprobieren ...

  • Kein Problem. Oh je, wie man den Server überhaupt mit der Kamera verbindet, hmm, da muss ich mich auch noch rein arbeiten. Gibt es da so was wie eine Anleitung?
    Von D-Link gibt es noch die Kamera DCS-942l. Die bietet auch die Möglichkeit, auf SD-Card aufzunehmen. So wäre man vom Verwendungszweck her flexibler. Die steht aber nicht in der Kompatibilitätsliste.
    Hier steht die Kamera zwar drin, ich vermute aber nicht für die TS-112: http://www.qnap.com/de/index.p…&sn=397&c=1963&sc=&n=9178


    Hat jemand Erfahrung mit der DCS-942l?


    Hier noch ein Anwenderbericht über Vergleich der beiden Modelle DCS-932l und DCS-942l:
    http://forums.dlink.com/index.php?topic=46130.0


    Ich habe noch keine Außenkamera gefunden, die WLAN, Nachtsicht, Aufnahme nach Bewegung und QNAP-Kompatibiliät bietet...
    Hat mir jemand einen Tipp?

  • Das Verbinden ist quasi selbsterklärend, wenn du dich am Konfigurationsmenü des Qnap entlanghangelst. Das Konfigurationsmenü der Kamera ist ebenfalls selbsterklärend. Der Qnap trägt die Ftp-Daten für die Videoaufzeichnung bei der Qnap-Konfiguration automatisch ins Kameramenü ein. War echt easy.