selbst angelegte Datein und Ordner verschwunden

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit einem TS-859-RP+


    Ich habe Dateien und Ordner unter /sbin /etc und /root angelegt.


    Dann hatte ich gestern über die Weboberfäche IPKG installiert. Doch stand es mir auf der Konsole noch nicht zur Verfügung.


    Nach einem Neustart habe ich MC über IPKG installiert.


    Dannach ist mir aufgefallen, dass alle meine Dateien und Ordner die ich angelegt hatte (unter sbin, etc und root) weg waren.


    So etwas hatte ich schon mal bei einem TS-219P+


    Unterschied war nur dass das mein privates war und das jetzige ein Kundengerät.


    Was mich verwunderte ist, dass die /etc/config/crontab die ich angepasst hatte noch in meiner Version vorhanden ist.


    Hat jemand von euch soetwas schon mal gehabt?


    vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Marc

  • dort wird auch nichts abgelegt. könnte es sein, dass das im ram liegt und dann bei jedem neustart weg ist?

  • Zitat von "Schureck"


    Unter /share ?


    warum legst dir über die weboberfläche nicht einfach einen privaten share an. wo nur du zugriff hast und den du versteckst.

  • Das liegt bestimmt daran, dass ich auf diese Verzeichnisse nur vom Linux drauf will.


    Und wenn ich mir ein Verzeichnis anlege ist das ja auch per SMB erreichbar.


    Es lag mir fern dies zu tun.


    Aber du hast recht so werde ich es machen.


    Danke.

  • Zitat von "Schureck"

    Und wenn ich mir ein Verzeichnis anlege ist das ja auch per SMB erreichbar.


    Falsch!! Wenn du dir ein Verzeichnis unter /share/XXX_DATA anlegst, ohne es in die smb.conf einzutragen, hat niemand drauf Zugriff, solange er nicht in die Console geht oder ein Share mit manueller Pfadangabe (da könnte er dann auch das Verzeichnis auswählen) anlegt.