Qnap vor ein anderes NAS schließen, bitte um Hilfe

  • Ich grüße euch,


    und zwar geht es darum, dass wir hier einen NAS von Starline stehen haben..http://www.starline.de/produkt…nasdeluxe/ndl-2800r-plus/


    Die Performance ist sehr gut nur leider ist der Funktionsumfang nicht ansatzweise der Gleiche wie bei einen Qnap, ich selbst habe Privat einen TS459pro 2.


    Nun haben wir uns gedacht wir spannen vor dem Starline NAS noch einen kleinen günstigen Qnap und dieser kann auf die Daten des Starline zugreifen und über die ansehnliche Oberfläche des Gerätes können wir das alles steuern.


    Gedachter Vorteil daraus wäre, wir haben die Funktionen die eben ein Qnap bietet.



    Die Frage ist nun, ob dieses Vorhaben überhaupt so umzusetzen wäre und ob es da irgend welche Einschränkungen bzw. Probleme auftreten können.


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen :thumb:

  • Nabend,


    ich würde versuchen, das NAS an deins als iSCSI Target anzuschließen und wenn das geht ein kleines QNAP kaufen. Sonst bleibt nur verkaufen und etwas großes von QNAP holen.


    Christian

  • Hallo Christian


    Auch auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen aber, was bedeutet es, den Qnap per iSCSI Target anzuschließen.


    Danke dir für deine Zeit

  • Vereinfacht gesagt gaukelst du dem NAS mittels iSCSI eine virtuelle Festplatte vor d.h. du kannst es wie eine echte lokale Festplatte benutzen und das alles über LAN/WAN.


    Gruß
    Vertex