Qnap für Streaming über Netzwerk

  • Zitat von "GorillaBD"

    Deine Angaben sind leider auch verwirrend. ;)


    Die Bitrate des Films ist ca. 18,8Mbit/s average und ca. 60,6Mbit/s Peak, die zugehörigen Datenübertragungsraten beim Streamen wären dann ca. 2,35MB/sec und ca. 7,6MB/sec. Details dazu liefert Google -> http://www.kegeln-erzgebirge.de/bits-bytes.html


    Deine beim Kopieren erreichte Datenübertragungsrate ist 21,1 MB/sec, was nichts mit den obigen Streamingraten zu tun hat. Ein Filetransfer erfolgt mit der maximalen Übertragungsleistung, ein Streamingtransfer mit der durch den Film vorgegebenen Bitrate, sonst würde alle Darsteller wie italienische Enten reden. :D


    Yo, habe ich ja auch nicht behauptet.


    Zitat von "GorillaBD"

    Was auch immer die APP anzeigt, hat mit dem Speed des Filetransfers ja wohl noch nichtmal näherungsweise was zu tun. :x


    GLG GBD


    Deswegen habe ich die Screens vom PC und App angehängt, um zu zeigen, das die App noch Verbesserungspotenzial hat :)

  • In jedem Fall ist die Bitrate beim Streamen nicht 28-30MB/sec, wie die APP behauptet hat und damit auch nicht Ursache, warum der Film an einer 100MBit-Schnittstelle geruckelt haben kann.


    GLG GBD

  • Um noch mal auf das Thema zurückzukommen ;)


    So langsam will ich loslegen, nur ist Hitachi im liefern beim 3TB platten "etwas langsam" im Moment.


    Ich habe in der neuesten Kompatibilitätsliste jetzt das Modell Seagate ST3000VX000 gefunden.
    Diese steht seltsamer weise unter 2 Rubriken "Enterprise Drives" und "Desktop Drives", aber das nur am Rande.


    Das Datenblatt von Seagate ST3000VX000 SATA-Festplatte der SV35.6 Series™ mit 3 TB


    Kennt jemand das Modell?

  • Nein, aber DANKE für den Hinweis auf diese Platte. Die scheint recht frisch im Seagate-Sortiment zu sein.


    Sieht nach Datenblatt alles danach aus, dass das eine auf 24/7 getrimmte ST3000DM001 ist. Scheinbar, um ein Pendant zur Hitachi Deskstar 7k3000 auffahren zu können und die Lücke zwischen Desktop- und Enterprise-Platten zu schliessen.


    Spannendes Teil, preislich etwa 25,-- Euro über der ST3000DM001. Erscheint fair, dafür würde ich sie in jedem Fall mal probieren und werde das bei nächster Gelegenheit/Notwendigkeit einer 3TB-Platte in jedem Fall auch selbst tun.


    GLG GBD

  • Guter Tip, danke. Hat sogar nur 3 Platter. Das lässt auf eine ST4000DM001 hoffen..., aber lieber mit nur 5400U/min

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Zitat von "ltdeta"

    Spricht etwas gegen 7200U/min?


    Yo, Lautstärke und Stromverbrauch