Statusmeldungen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit dem Qnap zu sagen was er mir für Statusmeldungen sendet.


    Es gibt ja von Haus aus die voreingestellten Infos über Fehler und IP-Adressen Wechsel bei DDNS Diensten etc... .


    Kann ich z.B. bei der Info IP-Adresse Changed auch eine Variable setzen die mir die IP-Adresse angibt, die er jetzt aktuell bekommen hat?


    Wenn ja wird das höchst warscheinlich nur über einen Consolenbefehl machbar sein.


    Könnt Ihr mir diesen sagen falls es einen gibt?


    Vielen Dank vorab.


    MfG Kyo

  • Ich hab hier http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=18720#p103921 mal eine angepasste check_ddns_external_ip.sh gepostet. Die muss allerdings nach jedem Neustart wieder ins Verzeichnis /etc/init.d kopiert werden. Das könnte man mit einer entsprechenden autostart.sh machen (mal danach hier im Forum suchen).
    Ob die Meldungen dann allerdings auch so gesendet werden, kann ich nicht sagen. Du müsstest auch den Wert '4'

    Code
    .
    .
          /sbin/write_log "external ip is change ,update ddns [${OLD_IP}]=>[${NEW_IP}]." 4
    .
    .
          /sbin/write_log "DDNS was updated successfully." 4
    .


    in '2' ändern, damit es wieder als Warnmeldung geschrieben wird.

  • Hallo Dr.Mike,


    vielen Dank für die Info.


    Ich werde es ausprobieren sobald ich Zuhause bin dann kann ich dir ein Feeback geben.


    Bin mal sehr gespannt ob das funktioniert.


    LG Kyo