ssh access denied

  • gibt es einen Grund warum ich bei einer ssh session mit dem user admin immer ein access denied bekomme?
    der einzige Hinweis den ich hier gefunden habe ( ip satt hostname ) hilft nicht ...

  • da ich bis jetzt keine Antwort habe .....


    ich hab ssh erstens eingeschalten - putty session schmeißt jeden raus der nicht den usernamen ADMIN hat - so soll es auch sein - aber der admin darf mit seinem passwort auch nicht rein - und ich geb das passwort täglich mehrmals am webinterface des qnap ein - also weiß ich es und vertippen kann isch ausschließen ( hab's zur Sicherheit mit copy und paste probiert ) ... geht ssh bei euch allen ?

  • Hast du den ssh Server auf dem NAS überhaupt aktiviert ? Du schreibst hoffentlich nicht "ADMIN" oder "Admin" beim Anmelden ?!


    Gruß
    Vertex

  • ja sicher ist er aktiv sonst würd ich auf port 22 auch keine Antwort bekommen - und ich verwende den user admin - klein geschrieben .....

  • Sollte in diesem Fall völlig problemlos funktionieren - hast du das NAS schon mal neu gestartet ? Hast du neue User angelegt ? Firmware eingespielt ? Mit den wenigen Informationen kann man so nichts weiteres dazu sagen.


    Gruß
    Vertex

  • >> hast du das NAS schon mal neu gestartet ?


    ja


    >> Hast du neue User angelegt ?


    ja - aber meine Info sagt : nur admin darf ssh


    >> Firmware eingespielt ?


    Letztstand

  • Ich denke mal, du verwendest im Passwort Sonderzeichen, die auf der Console anders codiert sind. Versuche mal das admin Passwort dahingehend zu ändern, dass keine deutschen Umlaute enthalten sind.