Windows (XP) kann sich nicht mit "LDAP-Domäne" verbinden

  • Hallo,


    versuche meinen Windows XP Rechner mit Hilfe von pGina (pgina.org) an meinem QNAP anzumelden. Leider kann ich den LDAP-Server überhaupt nicht erreichen.
    Auch bei dem Versuche mit LDAP Admin (ldapadmin.sourceforge.net) kann ich nicht auf den Server zugreifen.
    Ich habe als Host die IP-Adresse, den Port 389 und Username und Passwort angegeben.
    LDAP läuft als Server des Localen NAS und unter Home>>Networking>>Microsoft Networking ist "LDAP Domain Authentication" ausgewählt.
    Unter Home>>System Statuis>>System Service wird der LDAP-Server auch nicht angezeigt.


    Wie kann ich prüfen, ob der Server läuft?

  • Wenn du im AdminWebGUI unter dem LDAP-Server weitere Benutzer anlegen konntest
    und unter den Gruppen den "Domain Users" findest, läuft der LDAP-Server.

  • Ich kann Benutzer und Grupen unter dem LDAP-Server anlegen. Ich kann ihn aber aus dem lokalen Netzwerk unter der IP und Port 389, mit Hilfe von LDAP Admin, nicht erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! -siehe Forenregeln!

  • Da du Benutzer und Gruppen erstellen kannst, läuft auch der LDAP-Server, ansonsten könntest du keine erstellen.
    Als Angaben für die Verbindung hast du auch der Werte genommen, die beim LDAP-Server stehen: ?

    Zitat

    Root DN,
    Benutzerbasis-DN, Gruppenbasis-DN, bzw. allgemein Basis DN zB. dc=mydomain,dc=local
    einfache Authentifizierung

  • Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich hatte einen Fehler in der Konfiguration von PGina. Die Anmeldung am LDAP funktioniert jetzt. Mit LDAP Admin geht der Zugriff leider nicht, aber das ist auch nicht so wichtig.