Outlook Archiv-Datei beschädigt

  • Hallo Qnap Freunde,


    Ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe.


    Wir lagern auf dem Qnap NAS Outlook 2010 Archiv-Dateien aus. Jetzt ist es zum ersten mal passiert, dass eine Archivdatei beschädigt ist. Leider wurde es zu spät bemerkt, so das die Sicherung die beschädigte Datei mitgesichert hat.


    Meine Frage an Euch, gibt es die Möglichkeit, Daten auf dem Qnap wiederherzustellen?



    QNAP TS-459 Pro II
    Firmware 3.4.4 Build 0718T
    RAID 5



    Gruß Christian

  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Du schreibst doch dass das beschädigte Outlookarchiv bereits auf das QNAP geschrieben wurde. Was willst du auf dem NAS noch wiederherstellen?
    Hoffst du, das auf dem NAS die überschriebene alte Datei des Outlookarchivs noch verfügbar sein könnte?
    Weitere Frage: Habt ihr nicht mehrere Sicherungsstände auf dem NAS?

  • Hey,


    Also ja, du hast recht. Das Archiv hatte seine 2GB. Aus irgendeinem Grund waren es plötzlich nur noch ein paar KBs. Eine Reparatur mit einem PST Rep. Tool schlug fehl. Dieses Archiv liegt auf dem NAS. Wir sichern nur eine Woche rückwirkend. Leider ist es zu spät augefallen. Daher wollte ich wissen, ob man irgendwie mit einem Recovertool an die Daten ran kommen könnte?! Mir fällt leider kein Weg ein, aber es könnte ja sein das Ihr eine Idee habt.


    Gruß
    Christian

  • Bitte sichere in Zukunft mit rsnap. Ist von Frosch hier aus dem Forum. Etwas besseres habe ich noch nicht gefunden! Ich kann so jederzeit 30 Tage, 6 Monate (sind meine Einstellungen) auf meine Daten zurück. Dies hätte auch dein Archiv geschützt!

  • D.h. also es werden z.B. 7 ältere Versionen der Archivdatei mit unterschiedlichen Pfadnamen auf dem NAS gespeichert.
    Was passiert jeweils mit dem ältesten Stand der Datei? Wird die dann einfach gelöscht?
    Gibt es einen Netzwerkpapierkorb (oder wie das heißt) am NAS?

  • Mahlzeit!


    Wir sichern mit Symantec Backup Exec auf Tapes. Einige Ordner vom Qnap werden mitgesichert, wie z.B. die Outlook-Archive.


    Wie gesagt, ich benötige kein Backuptool, sondern eine Möglichkeit, verlorene Daten von dem NAS zu recovern und natürlich ein besseres Sicherungskonzept ;)


    Ich danke euch trotzdem für die Tipps!


    LG
    Christian


    @ FerencS:


    - Da die Daten ja nicht gelöscht wurden, sind sie auch nicht im Netwerkpapierkorb aufzufinden.
    - Unsere Tapes werden jede Woche neu überschrieben. Ja ich weiß, eine Langzeitsicherung muss her...