DIGITUS DN-16053 in Surveillance Station installieren...

  • Hallo,


    würde meine DIGITUS DN-16053 gerne in der Surveillance Station meines QNAP TS-412 installieren. Dazu wähle ich "Generic JPEG" (die Kamera ist nicht in der Liste aufgeführt), gebe die IP-Adresse und Username und Passwort ein. Wenn ich dann aber auf "test" gehe, kommt "The system detected mismatched camera model, please check again".


    Was mache ich falsch?
    Es müsste doch auch ohne die HTTP URL funktionieren, oder?


    VG

  • Grade die Antwort von QNAP-Support bekommen, dass die Kamera wohl nicht unterstützt wird. Da muss ich echt sagen: Schwache Leistung, sowohl von QNAP als auch von DIGITUS!


    Gibt es denn eine andere Möglichkeit, die Kamera aufzeichnen zu lassen, ohne, dass ich meinen Rechner Tag und Nacht laufen lassen muss?

  • Digitus ist m. E. halt auch so ein "extrem günstiger" Anbieter; dessen Kameras werden nicht mal von Synology unterstützt: http://www.synology.com/support/camera.php?lang=deu


    Ich hab' eine günstige Instar 3011 zwar zum Laufen gekriegt, aber nur mit Daueraufzeichnung; sie erzeugt alle 5 min ein rund 150 MB grosses File; Framerate etc. nicht änderbar, geschweige denn Alarmeinstellungen...


    Bei Surveillance hat momentan Synology eindeutig die Nase vorn; an einer DS-212+ läßt sich meine Instar ziemlich komplett parametrieren... Im QNAP forum gibt es allerdings Gerüchte, dass QNAP dieses Jahr mit einer Surveillance Station 2 nachlegt.

  • Zitat von "JuranWiesbaden"

    Hm... was habe ich denn generell für andere Möglichkeiten, die Kamera aufzeichnen und auf dem NAS abspeichern zu lassen?!


    Als erstes solltest du mal das Handbuch zu dem Teil lesen !
    Z. B. das Thema: Alarm- und Ereignisanzeige über FTP und Email
    Grundsätzlich geht Videoaufzeichnung damit nur mit einem nebenher laufenden PC.
    Aber per FTP kannst du z. B. jede Sek. ein Bild auf das NAS schicken. Und wenn es dann mit Gewalt ein Video sein muss, kann man aus den 10.000 Bildchen auch wieder ein Video machen.


    Man sollte sich im Klaren sein, was eine Videoaufzeichnung ist - dass das ganz enorme Datenmengen sein können - und ob das überhaupt Sinn macht. 24 Stunden die Haustür überwachen, nur um zu sehen, dass um 10h der Briefträger da war, ist ja wohl nicht so das gelbe vom Ei :roll:
    Nur aufnehmen wenn sich was tut ist da eher angebracht und das ist die Alarm - bzw. Bewegungserkennungsfunktion. Und die setzt man geschickt ein.


    Gruss
    Michael

  • Das stimmt schon, nur ist das Problem, dass eine kleiner Teil der Straße auf dem Bild zu sehen ist, auf welcher alle 30 Sekunden ein Auto vorbeifährt und somit alle 30 Sekunden Alarm ausgelöst wird :roll:
    Somit habe ich eben keine Wahl, als dauerhaft aufzunehmen oder die Kamera eben nur als Abschreckung da hängen zu lassen, aber dann könnte ich mir genauso gut einen Dummy zulegen...
    Gibt es in der Surveillance Station eig die Möglichkeit, z. B. einzustellen, dass die Aufnahmen alle 24h oder so automatisch gelöscht werden?

  • Zitat von "JuranWiesbaden"

    Das stimmt schon, nur ist das Problem, dass eine kleiner Teil der Straße auf dem Bild zu sehen ist, auf welcher alle 30 Sekunden ein Auto vorbeifährt


    Kamera anders positionieren -

    Zitat

    Gibt es in der Surveillance Station eig die Möglichkeit, z. B. einzustellen, dass die Aufnahmen alle 24h oder so automatisch gelöscht werden?


    Gibt es - funktioniert aber nur mit den von QNAP voll kompatiblen Kameras (s. Kompatibilitätsliste) Mit deiner geht das nicht.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "JuranWiesbaden"

    Könntet ihr mir vielleicht eine gute, mit dem QNAP kompatible Kamera mit IR empfehlen, die nicht all zu teuer ist (sagen wir um 200-250€)?


    Du bist auf dem falschen Dampfer -
    Was soll dir eine andere Kamera denn bringen? Das Löschen nach 24h? Ja und, willst du jeden Tag Stunden damit verbringen das gespeicherte Material erst mal zu sichten.
    Wenn vorbeifahrende Autos ständig Alarm auslössen, dann die Kamera doch einfach etwas anders ausrichten, damit dieser Bereich nicht im Bild ist.


    Gruss
    Michael

  • Wie Juran such ich auch eine Kompatible IP Kamera für die 219 II.
    Wenn möglich als Dome Variante mit PoE (z.b. LevelOne CamCon FCS-3021) da ich die Kamera im Garten an eine Ecke setzen möchte.
    Gibt es von euch bereits Erfahrungen mit dem Typ Kamera?
    Die Kamera wird zwar Wettergeschützt installiert (Dachüberhang) sollte aber schon für den Außenbereich gedacht sein.

  • Moin,


    sorry aber ich verstehe diese ewigen Probleme nicht!


    Warum kauft man sich nicht ein ordentliches Produkt mit einer guten Bewegungserkennung.


    Es kann doch nicht immer alles nur am Preis hängen.


    Viele Probleme sind mit der richtigen Kamera lösbar und nerven nicht den Anwender und tun zuverlässig das was sie machen sollen! Überwachen bei niedriger Fehlalarmauslösung.



    Gruss

  • Zitat von "thghh"

    Es kann doch nicht immer alles nur am Preis hängen.


    Nicht jeder kann sich eine Axis P3367-VE für >1100,- leisten :shock:
    Eine brauchbare Bewegungserkennung gibt es auch bei Kameras für ~100,-


    Gruss
    Michael

  • Um das Thema noch ein wenig zu stressen. Ich suche eine gute Kamera und wenn sie mehr kostet ist das OK. Aber nicht immer ist ein hoher Preis ein Indiz für eine gute Qualität.
    Um meine Frage noch mal offener zu stellen, ich suche eine gute Kamera und lasse einfach mal den Preis weg.
    Es geht nichts über die Praxiserfahrung der User wenn man sich über ein Produkt informieren möchte von den man selber nicht so viel Ahnung hat und ich habe mich bis vor einer Woche noch nie mit diesem Thema befasst.
    Es würde mir auch langen wenn ich Infos bekomme, auf welche Leistungsmerkmale ich beim Kauf einer Kamera achten sollte.

  • Zitat von "Teutates"

    Ich suche eine gute Kamera
    auf welche Leistungsmerkmale ich beim Kauf einer Kamera achten sollte.


    Die Fragen kann dir kein Mensch beantworten -
    Der eine hat eine Kamera für 100,- und ist voll zufrieden. Der andere hat eine für 1000,- und dem passt dies, das und jenes nicht.
    Der eine will sein Baby im Schlafzimmer überwachen, der andere will die Pickel im Gesicht des Bankräubers sehen.
    Der eine will die Haustür überwachen, der andere sein Firmengelände.
    Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest -
    Und es geht darum, was du brauchst -
    Wollen tut man viel - brauchen meist nur einen Bruchteil davon.
    Legst du Wert auf Support, Ersatzteile, austauschbare Objektive, Firmwareupdates, ... ?


    Gruss
    Michael