Suche IP Außen-Überwachungskamera mit Nachtsichtfkt. <300€

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer guten IP Außen-Überwachungskamera mit Nachtsichtfunktion. Beim Preis bin ich mir noch nicht ganz sicher, wobei ich gerne erstmal die etwas günstigeren Cams (d.h. <300€) zwecks Test versuchen würde, da zunächst nur unsere Einfahrt und der Eingangsbereich überwacht werden soll, welcher nicht allzu groß ist.


    Zunächst meine erste Frage:
    WLAN-Cams möchte ich eigentlich nicht, weil ich mir Sorgen mache, was die Manipulationsmöglichkeiten angeht. Andererseits plane ich, die Kamera via PoE an unseren WLAN-Router zu hängen, welcher ja wiederum eigentlich auch "angezapft" werden könnte, oder? Könnte ich dann genauso gut eine WLAN-Cam nehmen? Gibt es hier zusätzliche Absicherungsmöglichkeiten?


    Mein Favorit ist momentan LOGILINK mit seiner WC0016 und ggf. WC0017. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Cams, besonders was den Betrieb über PoE angeht? Hättet ihr "bessere" Alternativen, in etwa dieser Preisspanne? Habe natürlich viele andere Hersteller schon durchgeschaut, aber die LOGILINKS machten hier den besten Eindruck auf mich - auch, was das Design angeht, was schon auch (!) eine Rolle spielt.


    Lohnt der Aufpreis von der 0016 auf die 0017 in der Praxis?


    Am Router hängt via 100MB-Switch noch ein QNAP-412 NAS. Auf diesem würde ich die Cam gerne einrichten. Gibt es hier Erfahrung? Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Sind alle Funktionen gegeben?


    Von DIGITUS gibt es Cams, die fast identisch aussehen (z.B. die Digitus DN-16053). Kann es sein, dass es sich hier um mehr oder weniger identische Cams handelt? Welcher Hersteller ist eher zu empfehlen?


    Das wäre es für's erste.
    VG

  • Zitat

    Zum Wlan: Wird die Verbindungsqualität ausreichen, um den Stream sauber auf das NAS zu bringen?


    Hm... Keine Ahnung, möchte das Ganze ja eigentlich NICHT über WLAN machen.


    Zitat

    Zum Thema Sicherheit im Außenbereich haben mich die gleichen Sorgen umtrieben: viewtopic.php?f=35&t=19280


    Darauf bin ich noch garnicht gekommen, ehrlichgesagt. Wobei ich das für recht unrealistisch halte, da die Kamera


    a) recht hoch hängen wird
    b) an einer Stelle hängt, an der alle Nachbarn zuschauen könnten.


    Denke, das würde schon auffallen, wenn da jemande seinen Laptop dranhängen würden :oops:


    Zitat

    Hat das 412 noch kein Gigabit Lan?


    Doch, wieso?


    Mal eine ganz dumme Frage: Wenn ich draußen einen kleinen Verteilerkasten in der Nähe des Ortes habe, wo die Kamera dann hängen soll, von welchem ich Strom abzapfen könnte, welchen "Konverter" o.ä. bräuchte ich, um das ganze auf 12V/ 1.5A umzuwandeln? Da ist zwar auch eine Steckdose in der Nähe, aber möchte die Kamera ungerne via 12V Netzstecker im Außenbetrieb einsetzen :|


    VG

  • Hallo Juran,


    bei einer Aussenkamera kommt es nicht nur auf die Nachsichtmöglichkeiten an, sondern auch
    auf die Temperaturfestigkeit. Je nach dem, wo die Kamera Installiert ist, kann es vorkommen
    dass es im Winter auf Grund des Windes deutlichst in die Minusgrade geht, und sich im Sommer
    bei direkter Sonneneinstrahlung die Temparaturen des Wasser/Feuchtigkeitsdichtem Gehäuse
    deutlich auf über 40/50 Grad bewegen können. Will sagen, wenn Du etwas zuverlässiges und Gutes
    haben möchtest, fängt die Range bei 300 Euro grad erst an.... Weniger würde ich persönlich auch
    garnicht inverstieren, da Du dich ganz schnell darüber ärgern wirst, Dein Geld zum Fenster heraus
    geworfen zu haben....


    Ein Modell welches ich Dir sehr empfehlen kann ist die Vivotek IP7142, davon habe ich selbst seit über einem
    Jahr 4 Stück an meinem NAS in Betrieb. Sehr gutes Bild, extrem gute Nachsicht, temeraturstabil, und zuverlässig.


    Die Kameras könne über Netzteil, oder aber auch über PoE betrieben werden, welches ich gemacht habe und supe
    funktioniert.....


    Bei weiteren Fragen bitte PM an mich....


    Gruß,
    Niederrheiner