Hallo,
ich habe eine Frage zu Updates. Werden diese lediglich in Form einer ganz neuen Firmware bereitgestellt oder werden bei Problemen wie diesem:
http://www.heise.de/newsticker…amba-Servern-1518799.html
auch einzelne Pakete aktualisiert?
Gruß
Hallo,
ich habe eine Frage zu Updates. Werden diese lediglich in Form einer ganz neuen Firmware bereitgestellt oder werden bei Problemen wie diesem:
http://www.heise.de/newsticker…amba-Servern-1518799.html
auch einzelne Pakete aktualisiert?
Gruß
Und vor allem, was heißt das für mich - was muss ich in der Zwischenzeit beachten? Samba deaktivieren?
Hi,
so lange du die NAS nur in deinem privaten LAN zu Hause hast, ist das unkritisch. Mich interessiert das prinzipiell wie mit solchen Dingen umgegangen wird. Ich habe eig. keine Lust weil "nur" Samba gefixt wird, eine ganz neue FW aufzuspielen.
Gruß
Zitat von "jawr"oder werden bei Problemen wie diesem:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 18799.html
auch einzelne Pakete aktualisiert?
Es gibt keine einzelnen Pakete in der Firmware.
Zitat von "jawr"Ich habe eig. keine Lust weil "nur" Samba gefixt wird, eine ganz neue FW aufzuspielen.
Du wirst keine andere Chance haben.
Das Post ist nun schon über 24 Stunden alt.
Wie wäre es, wenn sich mal jemand von QNap zu https://www.samba.org/samba/security/CVE-2012-1182 äußern würde? 8-)
Zitat von "MoonKid"Wie wäre es, wenn sich mal jemand von QNap...
Hast du schon angefragt ?
Hi,
im englischen Forum gibt es auch etwas zu dem Thema:
http://forum.qnap.com/viewtopi…f=189&t=58006&hilit=samba
QNAP scheint bislang auch nicht auf die dort gestellte Anfrage reagiert zu haben.
bladekiller : Ich denke der umgekehrte Weg wäre richtig. Der Hersteller muss auf solche Dinge reagieren, und zwar nicht erst nachdem ein User angefragt hat. Ich glaube sowas nennt man Service oder wie auch immer. Sie sollten von dem Fehler wissen, wenn nicht sollte man sich "Sorgen" machen.
Zitat von "jawr"Ich denke der umgekehrte Weg wäre richtig. Der Hersteller muss auf solche Dinge reagieren, und zwar nicht erst nachdem ein User angefragt hat. Ich glaube sowas nennt man Service oder wie auch immer. Sie sollten von dem Fehler wissen, wenn nicht sollte man sich "Sorgen" machen.
Ich bin 100%zentig bei Dir,.... leider sieht es in der Realität oft anders aus