Auto-Login unter Windows XP

  • Moin,


    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Ich verstehe das nicht ...


    Me, too, vielleicht einfach mal genauer sagen welcher PC mit welchem Share Probleme hat. Jedenfalls werden bei Usern ohne Passwort unter Windows die User und Passworter von Shares nicht gespeichert. Das könnte schon mal ein Problem sein!


    Gerald

  • Bleiben wir bei PC1:


    PC1 Windows-Benutzer "abc" mit Paßwort "xyz"


    Public-Ordner den Benutzer vom PC1 mit Passwort eingetragen (Benutzer "abc" mit Paßwort "xyz") sowie den Vollzugriff für Gäste aktiviert.


    Greife ich das erste mal nach einem PC-Start mit PC1 auf den Ordner „Public“ zu, so muss ich Benutzer und Passwort einmal manuell eingeben (Benutzer "abc" mit Paßwort "xyz").


    Warum wird der Vollzugriff für Gäste ignoriert, wenn das aktiviert ist, brauche ich doch kein Benutzer mit Passwort im NAS für den Public-Ordner eintragen?


    PCuser

  • Zitat von "PCuer66"

    Greife ich das erste mal nach einem PC-Start mit PC1 auf den Ordner „Public“ zu, so muss ich Benutzer und Passwort einmal manuell eingeben (Benutzer "abc" mit Paßwort "xyz").


    Eigentlich sollte das nicht passieren, wenn das der Benutzer/Paßwort auf NAS und PC identisch sind, sollte keine weitere Anmeldung erforderlich sein.
    Das ist etwas faul.


    Zitat von "PCuer66"

    Greife ich das erste mal nach einem PC-Start mit PC1 auf den Ordner „Public“ zu, so muss ich Benutzer und Passwort einmal manuell eingeben (Benutzer "abc" mit Paßwort "xyz").


    Gast-Benutzer sind Windows-Benutzer, die nicht auf dem NAS exisitieren.
    Benutzer, die auf dem NAS und PC existieren, aber unterschiedliche Paßwörter haben, werden agbewiesen.
    Das wollte ich damit sagen, war wohl auch etwas unklar ausgedrückt:

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Schon, sollte so sein, aber in dem Fall darf der Windows-Benutzer nicht auf dem NAS eingerichtet sein.


    Nachtrag: Hast du zufällig das Netzlaufwerk mit der Option "unter anderen Benutzernamen herstellen" und den regulären Windows-Benutzernamen/Paßwort erstellt ?

  • Zitat

    Gast-Benutzer sind Windows-Benutzer, die nicht auf dem NAS exisitieren.
    Benutzer, die auf dem NAS und PC existieren, aber unterschiedliche Paßwörter haben, werden agbewiesen.


    Dieser Satz wars. :thumb:
    Der Gast-Benutzer war auch schon im NAS hinterlegt, dass dieser Name dann dort nicht vorhanden sein darf wuste ich nicht.
    Jetzt kann ich den Public-Ordner ohne zusätzliche Anmeldung öffnen (so wollte ich es haben).


    Danke, Danke und mit der Geduld mit mir.


    PCuser