WD TV Live Alternative? TS-219P+

  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir so einen streaming Client für den TV zu kaufen. Bisher nutze ich dafür die PS3. Dort ist die Nutzung aber doch recht eingeschränkt. Der WD TV Life würde mir schon soweit zusagen. Hab mir aber sagen lassen das der keine DVD Menüs in ISO Files anzeigt.


    Wie geht der WD TV Life dann vor bei ISO Files kann ich die Tonspur und die verschiedenen Videos auf einer DVD dann irgendwie anders auswählen?


    Was verwendet ihr für Geräte die das für um die 100-150€ können? Bzw. könnt ihr da was empfehlen was diese Funktion abdeckt? Oder kann der WD TV Live auch so ganz gut durch die ISOs navigieren.


    Wäre schon eine feine Sache meine DVDs alle auf ISO zu machen. Dann habe ich eine schöne Bibliothek auf meiner QNAP.

  • Ich nutze einen Apple TV (1 Gen.) mit einem Jailbreak um XBMC und Boxee zu nutzen. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber für mich reicht es. Schätze nämlich die Serien und Podcast Funktion vom Apple TV.


    Zu deiner Frage, die ICY Box Modell sind immer sehr Gut in Test weg gekommen, z.b. : http://www.raidsonic.de/index.php?we_objectID=7799


    Was diese Boxen alle bieten kann ich dir leider nicht sagen. Evlt. ist auch die Boxee Box von D-Link was für dich: http://www.dlink.com/boxee/

  • Mein PopcornHoure C200 kann ISO's sauber mit Menüs etc abspielen,.... selbst aus einem Video TS Ordner funktioniert das.
    kost aber mehr

  • Also irgendwie geht der Thread net ganz in Reihe mit dem kausalen Amplitüdenwiderstand der QNAPs! Ich verschieb in deswegen ins Sonstiges Subforum!

  • Nimm die Popcorn Hour A-300 oder wenn es ein wenig preiswerter sein soll, die Popcornhour A-200 bzw. A-210.


    Gruß


    Bromse

  • Das interessante ist, dass man in den Foren eines jeden Multimedia Players viele unzufriedene, tobende user findet. Gleiches gilt für die Kunden-Bewertungen bei amazon.


    Das grundsätzliche Problem scheint mir, dass alle Entwickler angesichts der Vielfalt der Video- und Audioformate mit ihrer jeweiligen Firmware immer "hinterherhecheln".


    Ich bin mit meiner Boxee Box sehr zufrieden, weil sie auch ein Linux-System ist und daher nativ mit NFS Protokoll auf's NAS zugreifen kann. Buffering, wie es offenbar beim langsameren SAMBA (SMB) Protokoll vorkommen kann, umgehe ich damit elegant. Mag sein, dass künftige SAMBA Versionen hier aufholen.


    Eine höhere Flexiblität scheinen mir "Micro PCs" wie z.B. der http://www.shuttle.eu/de/produkte/slim/xs35gtv2/uebersicht/ zu bieten, weil man hier diverse SW Player / Browser aufspielen kann.

  • Also ich habe seit längerer Zeit einen WD TV Live im Einsatz. Probleme gibt es mit den Menues der DVDs (auch ISOs) weniger. Das Problem sind BluRays; ISO wie normale Verzeichnis-Struktur. Außerdem haben sie, meiner Meinung nach, die Firmware verschlimmbessert. Früher hat sie das Format (xxxxp oder i , 50 / 24 p, etc.) ungefiltert an den Fernsehr weiter gereicht und der hat das richtige Format erkannt. Jetzt versucht sich die Box dran, mit dem Effekt, dass ich den Automatik-Modus der Box nicht mehr verwenden kann und den Modus manuell einstelle, damit es hinterher nicht zu Rucklern beim Abspielen kommt. Würde ich jetzt wieder einen Client kaufen wollen, ich würde mich an den dune HDs versuchen. Zumal der Smart B1 gleich ein Laufwerk für Blurays mitbringt.