email notification ohne Funktion?!

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin nun am Rande meiner Kenntnis und benötige bitte ein paar Tips:
    Die email notification funktioniert nicht!


    Folgende Einstellungen:


    TS-219, Fw 3.5.2 Build 1126T
    smtp Server: smtp.live.com (entspricht hotmail)
    portnummer: 25 oder 587 (habe beides ausprobiert)
    prim. und sec. DNS: 192.168.1.1 (router IP)
    SMTP authentifizierung: xxx@hotmail.com (meine email)
    Kennwort: xxx (ohne Lehrzeichen, steuerzeichen, etc)


    Einstellungen der email Benachrichtigungen: xxx@hotmail.com (meine email)


    Wenn ich auch Test email versenden drücke, kommt diese Meldung:
    Das System kann nicht die Teste-mail senden, überprüfen bitte Ihre Einstellungen.


    Was kann ich noch tun???



    Danke

  • Hast du der Qnap auch ein Gateway verpasst ?


    Das Fehlt in deiner Aufstellung

  • Hotmail funktioniert scheinbar nicht mehr. Ob es an der Firmware oder an Hotmail liegt kann ich auch nicht sagen. Hatte Hotmail einige Zeit eingestellt und funktionierte tadellos. :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewt…80&t=2066&start=60#p95589
    Von einem Tag auf den anderen ging es dann plötzlich nicht mehr.
    Ich habe jetzt t-online eingestellt. Damit gibts keine Probleme.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Hotmail noch erfolgreich am Laufen hat.

  • Hi,


    zur Frage: Hast du der Qnap auch ein Gateway verpasst ?
    Nein, wo wird das eingestellt?


    Danke


    ---Edit---


    Hi,


    konnte die Frage selbst beantworten.
    Der Standard Gateway ist natürlich die Router IP = 192.168.1.1


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo. Ich habe bei meiner TS-219P das gleiche Problem mit Firmware 3.5.1:
    - Internetzugang fürs NAS ist OK (NTP-Zeit, Firmwareupdatecheck und Downloadstation gehen)
    - Diverse Zugangsdaten probiert von web.de, gmx und andere
    - mit und ohne Verschlüsselung
    Komisch ist, dass es mit derselben Firmware und denselben Login-Daten auf einem 219P+ funktioniert!


    In der NAS-Weboberfläche steht im Syslog nur, dass keine SMTP-Verbindung möglich ist.
    Wo könnte man noch nachschauen? Log-Dateien etc.
    Hat noch jemand eine Idee für eine Ursache? An meinem Router (Fritzbox) dürfte es auch nicht liegen.

  • Mit GMX klappte es nicht, egal ob SSL, TLS oder unverschlüsselt, Port 25 und 587.
    Mit Strato, SSL und Port 465 geht es jetzt.

  • Ich habe die IP-Adresse unter System Administration - Notification - "Configure SMTP server" eingetragen, oder meintest Du mit "Gate" etwas anderes?


    Eine Verbesserung hat sich leider nicht ergeben.
    Ich habe es nur mit aktivierter "SMTP authentication" plus "Encryption" probiert.