Re-launch process [qShieted]

  • Dazu hätte ich noch eine Frage:
    Kann mir jemand den Partitionsaufbau der QNAPs erklären?
    Neben den erzeugten RAIDs MDx_DATA gibts ja noch eine Reihe HDx_DATA und versteckte Partitionen wie sdx, ...
    Was liegt im internen Flash was auf den HDDs, gibts dazu ein Dokument oder sowas?


    bladekiller: hat das doppelte "v" in den tar options eine besondere Bedeutung?


    lg
    kbee

  • Zitat von "kbee"

    hat das doppelte "v" in den tar options eine besondere Bedeutung?


    Hm, als ich zu anfing speziell mit QNAP zu beschäftigen, hatte ich auch ein problem mit einem zerschossenen CONFIG File.


    Meine IDEE damals ,..... Sichern - Automatisch - aber keinen blassen von Linux,.... also habe ich einen Freund gefrag,... er möge mir mal ne Syntax schicken.


    Habe dann nur noch die Verzeichnisse angepasst,.... und das ganze in die CRONTAB geworfen. Läuft , und nie Gedanken gemacht,.....


    Erst jetzt, jetzt denke du hast recht, kenne kein Programm wo das sinn machen würde.
    :oops:

  • Moin,


    von diesem Beitrag bin ich hierher gekommen. Nur leider kann ich mit den Infos recht wenig anfangen. Ich bin nicht so erfahren mit dem QNAP und hoffe auf Eure Hilfe.


    Mein System spuckt seit heute Morgen alle 30 Sekunden die gleiche hier beschriebene Fehlermeldung "Re-Launch process[klogdil]" aus. Das System wurde am Morgen durch "Stecker raus" unsachgemäß abgeschaltet :cursing: . Ich lasse gerade beide Platten auf fehlerhafte Blöcke checken, Platte 1 scheint OK zu sein (by the way, gibt es zum Check ein Protokoll?), Platte 2 wird noch gescannt.


    Im System sind 2*2TB verbaut, am System hängt noch über den USB ein Drucker und das System hängt in unserem Netzwerk.


    Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, was der Prozess "klogdil" macht, und wie ich das Problem beheben kann. Soll ich das System über Firmenware-Aktuallisierung aktuallisieren (ich bin bereits auf TS-219_3.6.1_Build0302).


    Danke für Eure HIlfe, schon mal im Voraus!


    olliberti

  • Lies dir mal meinen Beitrag auf Seite eins durch. Vielleicht erleuchtet dich das einwenig.


    Zitat von "olliberti"

    Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, was der Prozess "klogdil" macht,


    Der macht gar nüx, da er schlichtweg nicht existent ist.


    Zitat von "olliberti"

    und wie ich das Problem beheben kann.


    Der Spuk sollte eigentlich nach einem erneuten sauberen Systemstart verschwunden sein.

  • Danke, das war ja dann relativ einfach... Ich hatte die erste Seite so verstanden, dass die vermeintliche "Verschmelzung" der Befehlszeilen nun dauerhaft iergendwo in der config verbleiben würden... OK, Neustart hat nun geholfen und der Fehler ist weg. :thumb:


    Noch mals Danke
    olliberti