Preismodell Symform - Up to 200gb free

  • Worüber regst Du Dich auf? Andere Anbieter verlangen für 10GB bereits manchmal richtig viel Geld. Und hier gibt's das gratis. Einem geschenkten Gaul...
    Demo

  • Hm,.... muss man seine Daten wirklich in einer Cloud ablegen ?

  • na, weil sie Kunden gewinnen wollen, ist doch logisch

  • Zitat

    Get Up To 200GB


    Also bis zu 200 GB an Speicherplatz bekommen.


    Zitat

    View our pricing.


    Ist auch direkt auf der Startseite zu sehen.


    Also um was genau geht es hier eigentlich? :D So fremd ist das nicht wie die "werben". Hat das Thema eigentlich überhaupt was mit QNAP's zu tun?


    Grüsse, David

  • Zitat von "bladekiller"

    Hm,.... muss man seine Daten wirklich in einer Cloud ablegen ?


    100% Ack


    ich habe meine eigene Cloud! Da bin ich der Chef und bistimme definitiv selbst, wer darauf zugreifen darf!
    Nicht jeder Trend ist so gut, das man ihn mitmachen muss!


    Grüße aus der "Private-Cloud"
    Jody

  • Sehe ich auch so.
    Letztens war ich etwas über einen neuen T-Online Dienst schockiert.
    'nen Kumpel, der T-Online Banking nutzt sagte etwas davon, dass es nun dir Möglichkeit gibt, die SW im Netzwerk zu betrieben.


    Hier werden dann alle Konten mit dem T-Online Account Synchronisiert (auch im Browser aufrufbar). Dann halt wieder zurück zu der SW.
    Ich hatte den das nicht eingerichtet, weil ich der Meinung bin, dass "sei es nur der Kontostand" nix im auf einer Seite eines Telefonanbieters zu suchen hat! Er überlegte kurz und gab mir recht ^^


    Gleiches gilt auch für Clouddienste & Private & Geschäftliche Daten. Man geht heute eventuell wirklich zu leichtsinnig mit den Daten um. Liegt auch daran, dass es immer mehr für Private Bereiche genutzt wird & so einfach funktioniert. Dennoch haben sensible Daten nix in einer Cloud oder ähnlichem zu suchen.


    Ein Mitarbeiter / ein Subunternehmen (auslagern iss ja auch IN) reicht, um dies "wo ganz anders" wieder zu finden.


    Grüsse, David

  • .. es müssen nicht mal Bankdaten sein!


    Ein nettes Foto mit Deiner Frau/Freundin wird per Photoshop mal eben zum Beweisfoto eines Deiner zahlreichen Seitensprünge....
    Oder einschlägige Fotos werden mit dem Kopf Deiner Holden "aufgepeppt"...


    Den Schaden kriegt man so schnell nicht mehr eingefangen und/oder dementiert!


    Ich bleib dabei:
    My home is my Castle and my NAS is my Cloud!


    Gruß
    Jody


    bladekiller
    hast Du Dich einsam gefühlt? Du armer!
    Aber wir sind bei Dir :mrgreen:

  • Zitat

    Ein nettes Foto mit Deiner Frau/Freundin wird per Photoshop mal eben zum Beweisfoto eines Deiner zahlreichen Seitensprünge....


    So kam das also mit uns raus :mrgreen:


    Sehe ich aber auch so. Auf diese weise wurden bei facebook schon Dealer beim Dealen erwischt :D

  • Zitat von "jody"

    hast Du Dich einsam gefühlt? Du armer!


    ja, manchmal, ist diese anti Frantzenbuch-WEB2.0-Klaut Nummer anstrengend,... wen du teenes im Hause hast. da fühlt mann sich mit seiner meinung ziemlich allein.

  • Fratzengullarsch oder Gesichtskirmes seh ich immer :D
    Dat iss alles noch net schlimm. Der Neo hat ne Syno! :shock: :D

  • - Nö. Storage aus der Cloud muss nicht zwingend sein. Aber hier wird es ja unter "Backup" offeriert. Das hat 'nen klar anderen Fokus wie der übliche "Cloudspace".
    - Ja, meines Erachtens geht es auch um Qnap und deren Politik andere Services "einzubinden" oder präziser "zu vermarkten". Die tun das sicher nicht aus Nächstenliebe
    - Ja, ich finde es, zumindest verschleiernd, wie die 200GB offeriert werden. Nennt mich naiv...... oder möglicherweise auch nicht.


    - Es war nicht meine Intention hier ne Grundsatzdebatte über Cloud vs Own/dedicaded storage zu forcieren. Dazu gibt es Tonnen von Literatur, die die wesentlichen Unteschiede zwischen Private und Public Clouds, sowie die Angebote der Provider solide aufzeigen. Qnap adressiert mit seinen Storageangeboten im wesentlichen den Home und Sohobereich (bitte keine neue Debatte über die Marktadressierung). In dem Segment halte ich es für unseriös solche Angebote "embedded" anzubieten und per Pressemeldung "laut" zu offerieren. Schlicht deswegen, weil eine signifikante Anzahl der Qnap-Kunden, das Angebot nicht sofort "durchblickt" und dem "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"-Angebot auf den Leim gehen.


    EOF

  • Zitat von "Frank_Pohle"

    Das ist eines der Nutzerunfreundlichsten Preismodelle das ich seit langem gesehen habe.


    Mal abgesehen davon wissen die bei Symform scheinbar sowieso nicht, ob sie aus diesem Dienst im Alpha-Stadium nochmal jemals rauskommen. So einen Blödsinn habe ich noch nie gesehen. Restore von gelöschten Dateien geht nur über Umwege.


    Ich habe mich dort wieder abgemeldet.