TS-412 sagt beim Kopieren, Datei schon offen

  • Hallo,
    ich (Anfänger :( ) will eine Datei von einem TS-412 auf einen anderen kopieren. Windows 7 mit Win Datei Explorer. Der Explorer braucht minuten lang, um die Fehlermeldung zu bringen: "Kann nicht kopieren, weil die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist". Aus meiner Sicht kann das gar nicht sein, denn es sind alle Programme zu, alle PCs aus, bis auf den einen, mit dem ich kopieren will. Es läuft auch kein atomatisches Backup. Das Netz ist rein privat, von draussen kommt keiner drauf. Wo soll also noch das Programm sein ? Wie kann ich dieses Verhalten korriegieren ? :roll:
    Danke.
    Grüsse.

  • Manchmal merkt der PC nicht das das Programm, welches die Datei gesperrt hatte, längst geschlossen wurde, und gibt die Datei nicht frei, starte mal den Rechner neu. Wenn das nix hilft mal über den WEB-Dateimanager versuchen.

  • Hallo Bladekiller,
    :thumb: danke für die Antwort. Den PC habe ich schon neu gestartet. Daran lag es nicht. Ich werde dann mal den Web Dateimanager ausprobieren. Bisher habe ich diesen noch nicht benutzt.
    Grüsse

  • Zitat von "banpom"

    Ich werde dann mal den Web Dateimanager ausprobieren. Bisher habe ich diesen noch nicht benutzt.


    Hi,


    und dann? Willst Du die Daten über die Zwischenablage ins WWW zu Deinem zweiten NAS schubsen ...?


    Schau mal lieber, ob auf Deinem PC nicht so ein netter kleiner Virenscanner bemüht ist, realtime den Traffic über die Netzlaufwerke zu prüfen ... Meist hilft das krude "Ausschalten" des Scanners nicht wirklich viel - Abhilfe bringt nur mal eine testweise Deinstallation.


    LG, Thomas

  • Hallo Thomas, alias Docba,
    :oops: ich habe nicht die geringste Ahnung was man mit dem Web Dateimanager machen kann. Darum kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Ich hätte mich aber mal bemüht, die Daten zu "schubsen".
    :thumb: Ich habe den Norton 360 Virenscanner. Stimmt, der ist immer am schaffen. Danke für den Tipp. Ich werde ihn beherzigen.
    Auch an dich viele Grüße.

  • Zitat von "banpom"

    ich habe nicht die geringste Ahnung was man mit dem Web Dateimanager machen kann.


    Das Handbuch hilft. :D


    Mit dem WEB-Dateimanager erreichst Du halt manch Dinge schneller und einfacher, weil sie nicht über einen PC/Netzwerk laufen, sondern direkt in der Box.

  • Zitat von "banpom"

    Ich hätte mich aber mal bemüht, die Daten zu "schubsen".


    Hi, Du kannst dann Daten innerhalb des NAS bewegen, aber nicht zwischen zwei verschiedenen "NASSEN". Oder TROCKENEN. Oder, ach, egal ...


    LG, Thomas

  • Hallo Bladekiller,
    danke für den Tipp. Ich habe das Handbuch gerade gefunden und schon "durchgeblättert".
    Für andere die vielleicht auch danach suchen: http:// docs.qnap.com/nas/de/index.html?web_file_manager.htm


    Hallo Thomas,
    auch danke, jetzt versteh ich mehr.


    Grüsse an alle.