IM Konfiguration

  • Hallo,
    ich besitze seit ca. 11 Monaten das 809U. Ich habe vor einigen Tagen wieder ein Firmware Update durchgeführt. Anschließend habe ich geprüft ob noch alle Einstellungen vorhanden sind. Hierbei ist mir ein Menüpkt. aufgefallen den ich noch nicht kannte.
    Unter Systemadministration\Benachrichtigung „IM Konfiguration“.
    Da ich dies nun nutzen wollte, habe ich für das NAS einen ACC angelegt und in der Einrichtung des NAS hinterlegt. Beim Übernehmen der neuen Einstellungen wird mir angezeigt das sich das NAS verbinden möchte.
    Leider schaffe ich es nicht, dass der Dienst den Status gestartet/verbunden (oder was auch immer) erhält.
    Nun meine Frage:
    Schaltet sich der Dienst erst ein, wenn ein Problem vorhanden ist, wenn nicht, wie kann ich rausbekommen was das Problem ist. Ich habe keinerlei Protokolleinträge. Nicht einmal für den versuchten Verbindungsaufbau.


    Danke schon mal allen fürs Nachdenken. :)


    EDIT:


    Hat den keiner nen Tip für mich?


    Ist in diesem Forum noch einer? :shock: :-/ :?:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hy,


    also eig. sollte der Dienst dann Aktiviert dort stehn haben.
    Du legst eine neue Windows Live ID an z.b. NAS@hotmail.de was halt frei ist samt passwort.


    Und trägst das in die NAS ein, gibts in einem weiteren reiter die möglichkeit Windows Live ID's zu hinterlegen mit welcher die NAS kommunizieren darf.


    Du selbst kannst sie mit deinem Windows Live Messenge z.b. adden.
    Sie wird dir dann auch als Online angezeigt.


    Du kannst dann mit ihr "chatten" bzw. befehle eingeben z.b.


    help
    oder
    info-cpu
    usw. usw. die infos schreibt dir dann die nas zurück.


    mfg

  • Hi,
    danke für die Antwort. Genau so hab ich das alles gemacht. Ich konnte mich mit den NAS IM ACC auch im Messenger anmelden. Ich hab jetzt nochmal das Passwd geändert (die Sonderzeichen entfernt) und mein ACC wieder freigeschaltet. Evtl. war es durch falsche Anmeldungen gesperrt.


    :oops: Nun klappt es.