GELÖST - Original unrar gekillt bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand das original binary von unrar für eine QNAP 419P II schicken. Ich verwende die Firmware 3.5.1 und habe mir die Datei leider geschossen.


    Ich meine diese Binary

    Code
    /mnt/ext/usr/local/sbin/unrar


    oder auch diese


    Code
    /usr/local/sbin/unrar


    Habe die datei ausgetauscht mit der 4.xx von rarlab und brauch jetzt wieder das original. War dummheit :)


    Nun kommt immer folgende Fehlermeldung


    Code
    cannot execute binary file


    Schon mal als vielen Dank im vorraus


    Gruß
    DazClimax

    Einmal editiert, zuletzt von DazClimax ()

  • Hi, das hab ich schon probiert aber ist immer noch so. Hab das tar genommen das du empfohlen hast für rar zu updaten für das ipkg Paket und pyload.

  • Code
    cannot execute binary file


    Heisst aber, dass die rar Binary existiert. Das Problem wird woanders liegen.


    Die "rarlab" eigene oder die vom ipkg feed kannst Du löschen, indem Du einfach /opt/bin/unrar löschst.
    Hat aber nix mit dem Ausführen von:

    Code
    /usr/local/sbin/unrar


    zu tun.


    Eventuell eine Abhängigkeit. Du solltest die Optware mal komplett löschen + rebooten, dann schauen ob es funktioniert.


    Grüsse, David

  • Die version aus dem Optware funzt ja super


    /opt/bin/unrar funktioniert


    nur eben nicht die original


    Code
    [/] # unrar
    -sh: /usr/local/sbin/unrar: cannot execute binary file



    wenn ich also nur unrar eingebe kommt diese Meldung. Dann wird ja auf die Original zugegriffen nicht auf die aus dem Optware packet. Das witzige ist unrar aus dem Webfilemanager geht immer noch es geht nur um den Befehl auf der Konsole. UNd jetzt Opware runter werfen wäre echt schon bisschen arbeit. Habe pyload dnsqmasq und Teamdrive am laufen. Das muss ich dann alles neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DazClimax ()

  • Dann benenne mal den optware ordner um und reboote ;)


    Keine Ahnung warum da "cannot execute binary file" steht.
    Ansonsten kannst Du dir auch ein init.d script basteln, dass einfach die unrar binary aus /usr/local/sbin/unrar umbenennt und dann halt die aus der optware genutzt wird.
    Alternativ mit dem Absoluten Pfad arbeiten, oder ein alias anlegen.


    Grüsse, David

  • Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, ist aber so gefrickel. Ein fraund hat sich die gleiche NAS gekauft. Ich werd mir morgen mal die bin besorgen und dann bereichte ich weiter.

  • Hi,


    mache doch mal in der shell:


    ~] # ls -ld /usr/local/sbin/unrar
    -rwxr-xr-x 1 admin administ 182376 Oct 1 18:35 /usr/local/sbin/unrar*


    evtl fehlen die Rechte zur Ausführung ? (das x)


    Kannste nachsetzen.... "chmod +x /usr/local/sbin/unrar...".


    Wenn das nach dem Booten auch noch da ist kopiert er das unrar aus dem flash in die ramdisk...


    ich würde das Paket einfach deinstallieren und die Originale Firmware nochmal drünberhauen... Sollte dann alles OK sein..


    Cu Tomas

  • Das mit den rechten war das erste was ich geprüft habe. Ich habe das rar Paket deinstalliert und nochmal neu installiert. Danach habe ich das binary aus dem Optware palte einfach über das /usr/local/sbin/unrar drüber kopiert und siehe da es läuft wieder.


    Danke an alle.