gerätevorschläge für filmstreams... : )

  • hallihallo


    da ich mich bisher noch nicht so mit der materie von heimkino und co befasst habe bin ich leider noch etwas unbedarft...


    also ich habe eine 419+ im keller stehen die via gbit lan an 2 rechner angeschlossen ist... darauf kann ich meine filme ganz normal anschauen, logisch


    nun hat unser samsung flatscreen fernseher aber leider keinen netzwerkkabel anschluß (ca. 3 jahre alt)


    welches gerät könnte man denn zwischenschalten (sollte nicht die welt kosten, soll kein datenspeicher sein sondern im optimalfall nur eine art adapter) um auf dem fernseher die filme ansehen zu können?
    mit dem gerät müßte man halt in dem nas verzeichniss browsen können oder so um die filme auszuwählen (eigentlich selbsterklärend)
    ich weiß daß das zB mit einer playstation3 möglich ist, wollte ich mir aber nicht extra deswegen zulegen zumal ich konsolen ansonsten schon seit jahren nichts mehr abgewinnen kann : )


    die sufu spuckt dazu irgendwie nichts informatives aus, daher muß ich euch leider mit diesem thread hier belästigen...

  • Kann da bspw. den AC Ryan Playon HD2 mini empfehlen. Habe das Vorgängermodell, welches einen etwas langsameren Prozzi hat, sich ansonsten aber nur geringfügig unterscheidet und bin damit sehr zufrieden. Spielt so ziemlich alles ab. Google mal nach dem Teil (Direktlinks sind hier nicht erlaubt), vielleicht ist das was für dich.


    Gruss, Cosmo

  • hallo, vielen dank für die schnelle antwort, sieht ziemlich genau danach aus was ich gesucht habe : )


    noch eine kleine frage ist mir eingefallen... wir haben auf dem nas im Multimedia/Filme ordner und einen Multimedia/Kinderfilme für unsere kleinen, ersterer ist mit einem passwort belegt damit die nur altergerechtes sehen können eben


    kann das dann probleme geben wenn der Ordner ein Passwort hat und ich darauf zugreifen will?

  • Kann dir die Frage leider nicht mit Sicherheit beantworten, da ich das noch nie ausprobiert habe. Ehrlich gesagt wüsste ich aber nicht wie das klappen sollte und denke daher, dass es nicht funktionieren wird.


    Für eine konkrete Antwort kannst du aber den deutschsprachigen AC Ryan Support kontaktieren (de@acryan.com / ICQ: 75522536) oder es im (ebenfalls deutschsprachigen) AC Ryan Forum versuchen, wobei dort weit weniger los ist als bspw. hier und man nicht auf jede Frage eine Antwort erhält.

  • hmm - Du meinst mit "mit Passwort belegt", dass du für die entsprechenden Ordner auf dem NAS die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt hast? Wenn ja, und der vorgeschlagene MM-Player (es gibt natürlich noch jede Menge anderer) über SAMBA/CIFS auf das NAS zugreift, dann braucht auch der MM-Player die entsprechenden Rechte ;) . Greift der MM-Player per NFS zu, nützen Dir deine jetzigen "Zugriffsbeschränkungen" nix.

  • Alternativ könnte ich auch den TrekstorTV ins Rennen werfen, der erfüllt Deine Anforderungen (auch mit dem Passwortschutz) auch.
    Habe 3 Stück im Einsatz, funzt tadellos.

  • exakt das meinte ich : ) naja dann müßte ich am NAS ja einen user für den mediaplayer mit entsprechenden rechten anlegen (zugriff wäre über samba). nur woher soll ich wissen wie der dann heißen muß? : O bin zwar kein dau aber wie gesagt mit diesem thema hatte ich bisher nichts zu tun deswegen wohl etwas unbedarft : )


    aber das forum hier ist super wie schnell man da kompetente antworten bekommt : )

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt.

  • Zitat von "hibbli"

    ..der Übersichtlichkeit wegen ist das sinnvoll.

    ..na ja, wenn Du ihn anlegst wirst Du ja auch wissen wie er heisst und welches Passwort er hat :mrgreen: ; die entsprechenden Daten kannst dem MM-Player dann zur Anmeldung mitgeben.