TS-509pro

  • Hi,


    ich könnte ein 509pro bekommen für 525€ neu. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel RAM kann man dem Teil spendieren und hat jemand von Euch auch ein CPU-Upgrade gemacht? Ich hätte auch noch einen Intel E5200, welcher verbaut werden könnte.


    Danke

  • Also ich hatte in meiner 509er schon 4 GB Ram verbaut, allerdings war nur 3,5 verfügbar!


    ich würde die 509er sein lassen, da sie je nach Kaufdatum, bzw Herstellungsdatum, keine 3 TB Platten verwalten kann! ich konnte das aber auch noch nicht verifizieren, aber im englischen Forum war dazu ziemlich ausführlich die Rede davon!


    Ich würde eine 559 oder x39 empfehlen! verbrauchen auch weniger strom.... Damals war mir der Stromverbrauch egal, heute ist das allerdings anders :D


    PS. wenn dir die 509 Futsch geht, kriegst du auch nur sehr sehr schwer Ersatz, da sie nicht mehr hergestellt wird! Ich schätze mal deswegen wirst du die 509 auch so billig bekommen! die wird wohl jemand los haben wollen! :!::!:


    Gruß Neo

  • Hi no,


    Danke für die ausführliche Info.


    Dann bleiben meine Planungen wie sie sind und Mitte nächsten Jahres geht es weiter mit dem Ausbau. Ich werde jetzt nur, bei den günstigen Preisen, meiner 259er 2GB RAM spendieren. :D


    Und wenn es nur für das Ego gut ist.

  • Was für Planungen denn? :-/ :mrgreen: :mrgreen: *neugierig*


    Gruß Neo

  • Zitat von "macQ"

    Ich werde jetzt nur, bei den günstigen Preisen, meiner 259er 2GB RAM spendieren. :D


    ah, ist der erweiterbar? Da hatte ich bislang nichts zu gefunden...macht das ganze aber noch interessanter :) (der Preisunterschied zur 239er ist ja z.B. schon vergleichsweise minimal)

  • Wenn du mit einkalkulierst das du dannach keine Garantie mehr hast, dann kannst du das machen!


    Durch das öffnen des Gehäuses erlischt die Garantie da dort ein Siegel angebracht ist!


    Gruß Neo

  • Sorry,


    für die verspätete Rückmeldung. Es ist geplant nächstes Jahr etwas größeres anzuschaffen. Dier 119er bekommt ein Freund der mich bei verscheidenen Arbeiten (Haus und Garten) ab und an unterstützt.


    Ich möchte dann sehr, sehr gerne eine 559pro+ mit 5x3TB.