Freigabeordner löschen

  • Hallo,
    in der Weboberfläche (Zugriffskontrolle, Freigabeordner) möchte ich gerne einen Freigabeordner löschen. Die checkbox ist grau und kann nicht ausgewählt werden. Über die Konsole habe ich den Ordner und den Symlink gelöscht, dieser kommt aber nach einem Neustart immer wieder.
    Wie kann ich Freigabeordner auf dem TS-410 löschen?
    Danke im voraus für Eure Hilfe!

  • Wenn es sich dabei um Default-Ordner handelt, geht es nur durch Eingriff via Konsole in die Konfiguration. Weshalb soll solch eine Freigabe gänzlich gelöscht werden? Zur Info, einige Funktionen und optionale QPKG sind von den Default Freigaben abhängig bzw bauen darauf auf!


    Christian

  • Okay, ich hole mal etwas weiter aus. In der Ursprungskonfiguration hatte ich 2x1TB Festplatten im RAID 1 mit dem Freigabeordner "Public". Meine Zielkonfiguration ist 4x2TB in RAID5. Jetzt habe ich 2x2TB eingebaut und darin den Freigabeordner "Data" erstellt. Sämtliche Daten habe ich vom Freigabeordner Public in den Freigabeorder Data kopiert. Den Freigabeordner Public brauche ich nicht mehr, daher wollte ich diesen löschen. Nur leider funktioniert das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!