WD10EACS und Sleep Modus - 409Pro

  • Habe mir nun auch den TS-409Pro gekauft und bin nach den ersten Test auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Bevor ich den QNAP voll bestücke habe ich mir erstmal nur eine WD Green Power WD10EACS (ist auch in der Kompatibilitätsliste angeführt) gekauft.
    Nun habe ich mit dieser Festplatte das eigenartige Problem, dass nur bei der 5 Mituten Einstellung die Festplatte in den Sleep Modus geht (Satus Led ist dabei aus).
    Bei allen anderen Zeiteinstellungen 10, 20, 30 Minuten geht die Festplatte nicht in den Ruhezustand.
    5 Minuten sind eigentlich zu kurz, denn ein ständiges ein und ausschalten der Festplatte wirkt sich auf die Lebensdauer doch eher negativ aus.
    Ich habe die aktuelle Firmware eingespielt.
    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Abhilfe? Welche Festplatte mit ähnlichen Eigenschaften wäre sonst noch empfehlenswert?
    Ciao Malefix

  • Moin Malefix!


    Also ich habe zwei der genannten WD10EACS Platten in meinem TS-209 Pro II und keine Probleme mit dem Standby. Der steht bei mir auf 20 Minuten und funktioniert problemlos. An der Platte wird es wohl eher nicht liegen, eher an der restlichen Konfiguration des QNAP oder daran angeschlossener Komponenten.


    Es gibt auch schon zahlreiche Threads zum Thema!


    Hier einer als Beispiel:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=78&t=1130


    Grüsse!
    Christian

  • Zitat von "TheRooster2000"

    Es gibt auch schon zahlreiche Threads zum Thema!


    ... und genau deshlab schliesse ich das Thema ab hier. Bitte die Forensuche nutzen.


    Danke
    Christian