TS 119 zu langsam

  • Hallo,


    habe zur Zeit das alte 119er ohne Lüfter.


    Dazu:
    Dreambox 8000
    Iphone 4
    PC
    Laptop


    One Klick Hoster (Netload)


    was stört mich am 119:


    - Platz wird lagsam eng, war schon bei 1,5TB, habe jetzt einigs gelöscht.


    - Entpacken von großen Datein dauert sehr lange (wenn ich Filme direkt auf das NAS lade)


    - wird eine größere Datei geladen (KD 100 Leitung), dann kann oft kein HD geschaut werden, Film stockt


    lohnt hier ein aufrüsten, bekomme ich Verbesserung?

  • Nunja einen Unterschied wirst du definitiv Spüren da hat Christian Recht! (wie immer :mrgreen: )


    Allerdings, wenn du etwas das auf dem Nas liegt, entpacken tust, auf deinen Desktop, verbraucht das ja auch Traffic! Das da ein HD Inhalt stockt ist normal!


    Die 239 hat einfach eine höhere Bandbreite! deswegen wird das auch weniger stocken! Ausgeschlossen ist aber auch das nicht in so einem Fall!


    Was du tun kannst, ist beide Lan Ports verwenden! Beispielsweise den einen für Lan zugriffe, den anderen fürs Streaming oder so! du musst nur bei Twonky die IP festlegen!


    Wenn du den Film allerdings über SMB / Samba / Windows Freigabe anschaust, dann wird was etwas Problematisch in so fern du nicht explizit die IP der Freigabe zuordnest!


    Gruß Neo


    EDIT: ich würde empfehlen gleich zu einem 4 Bay zu wechseln! das ist sinnvoller und zukunftsicherer, weil ausbaufähiger!