Entschlüssel auf Windows

  • Hallo zuammen,


    ich hätte ne kurze Frage.
    Und zwar kann man seit der 3.5 Version ja externe Verschlüsselung machen.
    Klar wenn ich wieder an Qnap anschließe kann ich Entschlüsseln aber geht des auch direkt am Windows PC?


    Folgendes Problem. Wenn ich Backups verschlüssel. Und nun meine Qnap abraucht was mache ich dann. Komme ja dann nicht mehr an meine Daten ran oder wie?


    Viele Grüße
    Christian



    ---Edit---



    Keiner ne Antwort?
    So wäre die Funktion ja sowas von für den ....


    Weil was bringt ein Backup vom NAS das ich nur dann entschlüsseln kann wenn ich wieder ein QNAP-NAS verwende?
    Komme ja im ernstfall dann an nichts ran.


    Bitte um Hilfe.
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden - siehe Forenregeln

  • Hallo,


    Habe mit Firmware 3.8.1 eine externe Festplatte verschlüsselt mit aes.
    Format ist ntfs da ich mit Windows zugreifen wollte ( also per USB direkt am Client)


    Gibt es hier eine Lösung zum entschlüsseln am Client ohne qnap ?

  • Zitat von "xn1ght"

    Wenn ich Backups verschlüssel. Und nun meine Qnap abraucht was mache ich dann.


    Dann stell dir doch für diesen Katastrophenfall einfach noch als Standby ein billiges TS-112 hin.

  • Wie kann ich denn eine Verschlüsselte USB Platte unter Win7 (bit) öffnen?
    Ich habe freeOTFE jetzt am Laufen - incl. Treiber und ohne Fehlermeldungen.
    Aber meine Festplatte - NTFS und verschlüsselt - wird im Windows als RAW angezeigt und es kommt die Meldung: muss formatiert werden, was ich natürlich nicht mache.
    Im freeOTFE sehe ich diese Partition dann zum Entschlüsseln überhaupt nicht.


    VG, Tobias

  • Hi Tobias,


    ich plane auch die AES Verschlüsselung zu aktivieren.
    Hast du nun Erfolg gehabt, die Daten ohne QNAP wieder auslesen zu können?


    Gruß TaToosh