TS-219P+ 5 weitere Festplatten über USB oder eSata

  • Hallo,


    evtl. hat ja jemand eine Idee....
    Mein Nas läuft soweit einwandfrei, ich nutze es als Datensicherung für 4 Rechner mit 2 Internen Samsung Eco-Green 2TB Platten im Raid verbund.
    Ich möchte weitere Festplatten an das NAS anschließen um Filme und Musik zu Streamen ohne einen Sicherungsgedanken an dies Platten zu verlieren. Momentan habe ich 2 Stück 1TB von WD und 1 Stück 1,5 TB von WD alles im externen Gehäuse und USB-Anschluss. Ich habe nun gestern versucht diese über USB an zu schließen. die beiden 1TB wurden sofort erkannt, die 1,5 TB Festplatte wurde leider nicht erkannt, egal an welchem USB-Port ich diese an das Nas auch angeschlossen habe. Am Rechner angeschlossen funktioniert die Platte einwandfrei.
    Gibt seitens Qnap irgendwelche beschränkungen mit der Größe der Festplatte ? -> Im Handbuch steht leider nichts.
    Ich möchte auch noch weitere Platten über USB oder eSata evtl mit einem USB-Hub oder auch einem e-Sata -Hub anschließen. Wie mache ich das am besten ? Hat schon jemand erfahrung damit ?


    Gruß Ingolf

  • Es gibt auf der Seite von Qnap eine Kompatibilitätslisten schau, mal bitte, ob deine Platten da eventuell nicht aufgeführt werden.


    Eventuell ist der verbindende USB - Adapter auch nicht ganz kompatible

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller ()

  • Hallo Bladekiller,
    Danke für deine Antwort, ist ein guter Hinweis.
    Ich schaue nach, leider muss ich das Gehäuse der Usb-Platte aufschrauben....
    Ich werde in dem Zusammenhang auch das andere USB-Gehäuse der kleineren Festplatte aufschrauben und den USB-Adapter mal an die Große Festplatte anstecken. Mal schauen obs dann funzt.
    Die Platten sind erst zum Wochenende wieder verfügbar, ich melde mich.
    Danke und Gruß


    Ingolf

  • Hallo zusammen,


    für alle die es interessiert, ich habe mir aus einer funktionierenden externen Festplatte das Usb-Sata Interface ausgebaut und in ein kleines Gehäuse gesteckt. Das wiederum kann ich an dalle anderen Sata-Platten anschließen und funktioniert auch. Allerdings nur bei denen die bei Qnap für das NAS auch freigegeben sind.
    Das ich alle Festplatten (Momentan 4 Stück) an das Nas extern anschließe funktioniert leider nicht. Außerdem ist der Stromhunger dann sehr groß. Ich klemme dann halt im Bedarfsfall die Festplatte an die ich auch benötige.


    Dank nochmal


    Bis dahin Gruß


    Ingolf