Hallo zusammen,
ich habe einen TS-212 sit ca. zwei Wochen, und seither erlebe ich an jedem 2. oder 3. Tag das Phänomen, dass die Datenübertragung extrem langsam ist...
Meine bisherigen Beobachtungen:
- Die Datenübertragungsrate sinkt auf ca. 500kB/m (ja, Minute, nicht Sekunde!).
- Die Adminseite ist nicht mehr erreichbar; entweder läuft der Fortschrittsbalken auf der schwarzen Seite ewig, oder ich kann mich zwar anmelden, lande aber auf einer weissen Seite ohne jeden Inhalt.
- Auch ein Reset hilft nicht, manchmal scheinen sich die Symptome nur leicht zu ändern (s.o.).
- Am folgenden Tag ist nach dem Einschalten alles wieder in Ordnung.
Die neueste Firmware 3.4.4 (0718T) habe ich drauf gemacht.
An den "guten Tagen" läuft der TS-212 prima...
Meine einfache Konfiguration:
- DSL-Router (DHCP-Server)
- WLAN-Router
- iMac (LAN), MacOS 10.6.8 Snow Leopard
- TS-212 (LAN)
- Notebook (WLAN)
- Drucker (WLAN)
- WLAN-Router
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruss,
brazza