Datensyncronisation / RR mit RSYNC oder RTRR?

  • Ich möchte die Daten zwischen zwei TS syncron halten. Was würdet Ihr bevorzugen? RSYNC oder RTRR?


    Bei RTTR mit SSL liegt die Übertragungsgeschwindigkeit bei mir jedoch nur bei 12 MB/s. Kann dies am SSL liegen?


    Schon mal Danke für Ratschläge im Voraus.


    Gruß
    TBWS

  • Ich habe ein TS-439 und TS-410 (als Backup für das TS-439). Habe per RSync die Replication vom TS-439 auf das TS-410 aktiviert ohne SSL. Meine Datenrate liegt bei ca. 14 M/s. Ist auch nicht gerade der Hammer. Beide hängen am gleichen Gbit-Switch. Ich habe neben der gefühlten schwachen Performance das Problem, das alle Daten die bereits sysnchronisiert wurden, beim nächsten Rsync-Lauf wieder sysnchronisiert werden. Was kann man dagegen machen?

  • Zitat von "jogi8888"

    ... das alle Daten die bereits sysnchronisiert wurden, beim nächsten Rsync-Lauf wieder sysnchronisiert werden. Was kann man dagegen machen?


    Hallo jogi,
    es gibt zwei Optionen, die du unter der Filtereinstellung deaktivieren müsstest:

    • Verstreute Dateien erkennen
    • Dateiinhalte prüfen


    die habe ich bei mir nicht angehackt und seit dem, ist er nach dem sync gleich fertig, wenn nichts verändert wurde, hacke ich die beiden an, dann kopiert er trotzdem alles rüber ...


    lg
    Red