Ist Videoformat *.ts bei TS-x19 möglich ?

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach einem NAS ( TS-219P+ oder TS-419P+ ) , zur Datensicherung und Archivierung von Videoaufzeichnungen.
    Die Videos kommen von einem DVR ( Kathrein UFS 822).
    Hierbei haben die Dateien das Format *.ts.


    Kann ich diese *.ts Dateien auf dem NAS speichern und mit dem Kathrein wieder abspielen ?
    Was bedeutet es , wenn bei " UPnP supported formats " das *.ts nicht aufgeführt ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    alli162

  • Alles was es an digitalen Daten gibt und du auf einem PC oder MAC speicherbar ist, kannst du auch auf einem NAS speichern. Ein NAS ist in erster Linie nichts anderes als eine Festplatte die im Netzwerk verfügbar gemacht wird!


    Ob sich die Dateien abspielen lassen hat vom Gerät ab, welches die Datei abspielen soll und ob dieses Gerät auf den Netzwerkspeicher zugreifen kann.


    Generell würde ich deine Frage daher mit ja beantworten.


    Grüße
    Christian

  • Ich habe .TS-Files von meinem Receiver VU+ Duo (Enigma2) auf der 409. Zum einen kann ich das NAS direkt auf der VU+ Duo mounten und so die Files abspielen. Ich kann so auch Aufnahmen direkt auf dem NAS machen. Zum anderen kann ich per DNLA mit der VU+ Duo, der PS3 oder einem Mediaplayer (Popcorn) die TS-Files abspielen. Auf dem NAS ist TwonkyServer 6.0.33 installiert.


    Das NAS bietet also alle Voraussetzungen, sofern dein Receiver damit umgehen kann.

  • TS-Files sind möglich!


    Ich hab ne TS-419p und da sind die archivierten Aufnahmen meines Technisat DigiCorders HD-S2 drauf, im original TS-Format.
    Die kann der DigiCorder direkt per Lan von den freigegebenen Verzeichnissen abspielen.
    Per UPNP oder Twonky kann ich mit dem Receiver nicht drauf zugreifen, dass kann er nicht.
    Auch brauche ich ne alte Firmware, da mein Receiver da über SMAB geht, aber mit neueren SAMBA-Versionen nicht zurecht kommt.


    Wies jetzt speziell mit Kathrein aussieht keine Ahnung.
    Aber wenn das Ding mit UPNP und dem Twonky-Mediaserver klar kommt, gibts da keine Einschränkung der Dateiendung.
    Für den Mediaplayer und den LCD-TV meiner Mutter habe ich das Verzeichnis mit den archivierten Aufnahmen in Twonky freigegeben und beide Geräte können per WLAN auf die TS-Dateien zugreifen und sie abspielen.
    Der Mediaplayer flüssig, der TV stockend mit Ladeunterbrechungen.