TS 210 + problem

  • Hallo Qnaper,


    habe ein kleines Problem. Beim Firmware Update ist irgend was schiefgelaufen, nun leuchet die Statuslampe Rot/Grün und nix geht mehr.
    Was nun ?
    habe inzwischen bisschen hier gesucht und ne Live-CD gefunden, habe diese pauschale mal geladen und auf eine disk gepackt.
    Diese nun mal gebootet und beim punkt loggin komm ich nicht weiter.


    Falls jemand irgend wie helfen kann, für jeden Tip dankbar.


    Grüße



    Thread bitte verschieben falls im falschen bereich

  • mhh kann mir wohl keiner helfen ???. habe mal eine Email an den Qnap Support geschrieben.
    Mehr als das ich meine Festplatten checken solle ob ich diese verwenden kann und das ich die WIKI lesen soll kam leider nicht zurück :-(.


    Nochmal paar Mehr Info's ggf bringt es ja was:


    Qnap TS-210 (Kaufdatum: März 2010)
    Festplatten: 2x 1-TB im Raid 1. Western Digital WD10EARS Caviar Green SATA
    Der TS lief 1Jahr tadellos
    0 Probleme bis auf die letzten Tage :(


    Hier nochmal genaue schilderung:


    - seid ein paar Tagen habe ich keinen zugriff mehr auf meinen TS sobald dieser komplet gebootet ist (Status Grün). Als es jedoch dann dochmal geklappt hat (TS fertig gebootet dann noch zugriff auf Adminbereich), habe ich ein Firmware Update durchgeführt ( 3.4..) , mit der hoffnung das der Fehler dann weg sei.
    - Dies war jedoch nicht der Fall. Seid dem FirmwareUpdate funktioniert nun nix mehr. (Meine Vorahnung das bei dem Firmware Update irgend was net richtig gelaufen ist)
    - Habe die Platten erstmal ausgebaut, nicht das irgend welche Daten gelöscht werden. (Daten von den Platten sind gesichert, könnten also eig. wieder rein).
    - Der TS startet mit einem kurzen Piep-ton danach ändert sich die Statusanzeige nicht mehr auf Grün sondern blinkt die ganze Zeit auf Rot/grün dieses ändert sich auch nicht nach 5Std.
    - Die Resettaste hat mich auch nicht weitergebracht
    - den Versuch den TS direkt an den PC anzupinngen ist auch fehlgeschlagen.




    Werde nun erstmal die Platten wieder einbauen und schauen was dann passiert. glaube jedoch noch nicht an ein Wunder. Google und Wiki wird separat weiter durchsucht.


    Hilffeeeeeeeee :cry: :(


    Kann mir keiner helfen :?::?::?:

  • Moin,


    mach dir den Spass und such im Forum mal nach deiner Festplatte http://forum.qnapclub.de/searc…r=posts&keywords=WD10EARS, schau dann auf die Kompatibilitätsliste von QNAP, dort findest du dies

    Zitat

    Anmerkung5
    Diese Laufwerke haben die anfänglichen Kompatibilitätstests der QNAP Labs bestanden. Dennoch empfehlen wir Ihnen diese Festplatten nicht in QNAP-Produkten zu verwenden, da viele Nutzer von negativen Erfahrungen mit diesen Festplatten berichteten.

    oder

    Zitat

    – WD Caviar Green Hard Drives are not recommended for and are not warranted for use in RAID environments utilizing Enterprise HBAs and/or
    expanders and in multi-bay chassis, as they are not designed for, nor tested in, these specific types of RAID applications

    Quelle http://www.wdc.com/wdproducts/…Sheet/ENG/2879-701229.pdf


    Eventuell hilft dir diese Anleitung weiter http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=6251


    mfg
    Christian

  • Hallo Black_Beast,


    ich habe mich gestern mit dem selben Problem an dieses Forum gewandt. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=16685


    Nach einem warscheinlichen fehlgeschlagenem Firmware-Upgrade (-Downgrade) bootet das NAS nicht mehr (Status blinkt rot / grün).
    Ich klink mich hier mal mit ein, dann brauchen wir nur einen Thread.


    Leider helfen mir die Hinweise mit der DAtenrettung der Festplatten nicht, die Daten habe auch ich noch exterrn gesichert. Das NAS müsste auch ohne Platten booten, was es aber nicht macht.


    ich weiss nicht weiter.


    Patrick

  • Hallo Patrick kein problem ;)


    @ christian:


    danke für die Info's. Die Daten hatte ich vorher schon mit Linux-Recovery für WIn ausgelesen, hat super funktioniert.
    Jedoch bleibt men TS-210 dadruch immer noch defekt ?


    Auch ohne Platten tut sich beim TS nix mehr, außer einmal kurz Piepen und das wars :(
    Muss doch eine möglichkeit geben ......

  • Jo das ist nun meine letzte Chance.


    Gibt es einen direkten Ansprechpartner bei Qnap (Deutsch)
    mit dem man das ganze regeln kann.


    ca: Preisinfo ?!?



    Grüße